Pamir

A Teeny-Tiny Tale of Pop-Punk

Der kleine nervige Bruder des Punks

Für manche Menschen ist Pop-Punk ein bisschen wie der nervige kleine Bruder vom Punk, der das Gefühl hat, er wäre super cool, dabei ist er einfach nur nervig... Für andere aber ist oder war zumindest Pop-Punk ein ziemlich grosser Teil ihres - nennen wir es mal - Daseins. 

Wann und wie kam es aber überhaupt zum Subgenre des Pop-Punks? Wieso klingt Pop-Punk aus den 90er so anders als in den 10er-Jahren?

Diese Fragen und noch ein paar wenige mehr haben wir in unserer kleinen Geschichtsstunde "A Teeny-Tiny Tale of..." geklärt. Hier der Podcast:


Und wenn du mehr Musikgeschichte möchtest, findest du hier die vorherigen Folgen von A Teeny-Tiny Tale Of... 

... Punk


... Metal


... Stoner

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?