Pamir

A Teeny-Tiny Tale of Punk

Punk is dead!

Hell no! Punk lebt, seit 50 Jahren ist das Genre und vor allem auch das Lebensgefühl des Punks omnipräsent. Egal ob in den USA, in England, in den Südamerikanischen Ländern, in Asien oder auch einfach hier in der Schweiz, überall existiert der Punk. Zwar hat sich der Punk in all diesen Jahren immer wieder entwickelt aber der Grundsatz bleibt stets gleich: We don't care who you are, you are one of us!

Aber wie ist eigentlich die Musik entstanden? Wer hat Bands wie die Ramones oder die Sex Pistols inspiriert?

Wie sahen die Blütezeiten des Punks in der Schweiz aus? Was meinen "Ur-Gesteine" des Punks zu heute?

All das erfährst du in unserer kleiner Geschichtsstunde A Teeny-Tiny Tale of ...

Unsere 3FACH-Stage-Voice, Gössi, ist übrigens im Punk gross geworden. Mit ihm haben wir schon über eine Stunde lang über den Punk in der Schweiz und seine Geschichte gesprochen.



Hier noch eine Liste der aktuellsten Punk-Releases:

Gaffer - Demo CS
Die Band aus Perth veröffentlichte vor einigen Wochen ihr Demo, das sich anhört, als käme es direkt aus den britischen 70er Jahren.


Permission - Organised People Suffer
Chaotischer, harter, aggressiver Hardcore Punk aus der Hauptstadt des Punks - London.


Yammerer - Donnay Death Housing Crysis
Die Band aus Chester veröffentlichten diese zwei Songs bereits letzten Herbst auf Kassette. Nun sind sie auch digital über Bandcamp erhältlich. Und wenn du gerade im World Wide Web bist, empfehle ich dir, die Facebook Seite des Yammerer Labels - Restless Bear - zu besuchen. Beste Unterhaltung!


Und wenn du mehr Musikgeschichte möchtest, findest du hier die vorherigen Folgen von A Teeny-Tiny Tale Of...
...Stoner


...Metal






Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?