Reimstunde

Bass Charity im Interview

Bass Charity ist ein Producer-Quartett aus der Schweiz. Die Musiker Cesar, Driftboy, Feliciano und Nightlie arbeiteten an Songs für Toosie, Luciano, Bad Bunny oder Tory Lanez. Als Composer, Producer oder Programmer geben die Jungs den internationalen Songs noch einen Schweizer Feinschliff. Auch in FIFA 22 konnten sie einen Song platzieren.

Von der Sprachmemo zur Luciano-Single


Auch Lucianos Single aus dem Album Aqua, "Nicht Wach", wurde von den Jungs mitproduziert.


Wie das Sample entstanden ist, hörst du im Talk, weil Juan die Jungs in der Reimstunde begrüssen durfte. Im Interview reden sie über ihre «Grammy» Nomination, das Leben als Producer, und was sie noch für Ziele haben:

Wer Bass Charity in ihrem Hustle unterstützen will, kann sich das Samplepack "Friendly Relations" kaufen:



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?