Reimstunde

Otto Waalkes erlaubt es den Buben

Viele Rapper*innen, dei sich im Untergrund bewegen, erfüllen die Ansprüche in Qualität innerhalb der Musik. Wir leben in einer Zeit, in der sich kaum Unterscheide zwischen Independent Künstler*innen und professionellen Kunstschaffenden finden lassen.

Tolle Musik sollte immer zu einem Publikum finden. Die Gründe für Bekanntheit oder Unbekanntheit von Rapper*innen sind längst nicht transparent genug. Und genau darum kommt unbekannte oder weniger bekannte Musik bei uns an die erste Stelle.
Neben Rapper*innen, welche sich noch keinen Namen gemacht haben gibt es natürlich auch unerwartete Kollaborationen von sehr bekannten Artists. Beim Hören dieser Songs ging es von Hate, zu Liebe und Erleichterung.

La Gale - On vous rappellera

Die Rapperin La Gale mit der krassen Stimmfarbe aus Lausanne hat eine EP Veröffentlicht. Auf der On vous rappellera EP finden sich nur absolut slappende Oldschool Beats, krank gute Flows und eine wuchtige Stimme. Auf den sieben Tracks finden sich Lyrics und eine Performance dieser, welche wütender und dringlicher nicht sein könnte. Eine Kombination mit der Rapperin KT Gorique aus dem Wallis auf dem Song "Hold On" stellte dabei ein Highlight dar. Die beiden harmonieren von ihrer Attitude und ihrem Stimmeinsatz unglaublich zusammen.


papipasión - r.i.p. papi

Der melodische Trap Künstler aus Zürich, der frisch von Kolumbien zurück ist, hat eine neue EP released. Nach dem drei Sekunden Intro-Track r.i.p., rappt papipasión über eine Liebesgeschichte von sich als KEN und von ihr als Barbie. Die ganze EP ist voller Liebes- und Sex-Bars und einer gesunden abgehobener Art. Auf GOATED fühlt er sich wie der "greatest of all time" mit einem All-Black Outfit.


Bush.ida - WILL KOMMEN IM BUSH

Feministischer Rap. Rap gegen das Geschlechterbinäre-System und gegen das Patriarchat. Rap für Female Empowerment. Das alles ist Bush.ida aus Deutschland. Eine unglaubliche Entdeckung oder ein beschämendes "Wir kannten sie noch nicht", Bush.ida überzeugt mit Bad-Bars und Gesellschaftskritischen Lyrics. Eine Kombination, die einem während dem Hören auf Draht sein lässt. Auf der EP WILL KOMMEN IM BUSH finden sich zwei bisher nicht veröffentlichte Songs. Darunter AVATAR, indem es im Song darum geht, dass sie mit ihrer Natur die Menschen bewegt und alle Elemente beherrscht um zu rasieren.


Ski Aggu, Joost, Otto Waalkes - Friesenjung

Zum Schluss gibt es noch gute Neuigkeiten für die neuen Friesenjungs. Ski Aggu aus Deutschland und der niederländische Rapper Joost gehen bereits vor dem Release von ihrer neusten Single auf TikTok viral. Beim Plan den Song zu veröffentlichen gab es wegen einem Vocal-Sample von Otto Waalkes, welcher im Songs in einer sped-up Version vorkommt, rechtliche Probleme. Nun sind diese geklärt und der Party-Hit erscheint am 26.05.2023.



Playlist:

Jaywakeup, BLAZE – 500 DEGREES 

Junge Hektor, FERB – nödmal 

La Gale, KT Gorique – Hold up 

La Gale – Brouillard 

La Gale – Retour à la normale 

StarrLight, Mr. Beemer – Payaso 

Nathalie Froehlich – Fais de ton Mieux 

Lemon – LEBE LAH 

Artisblind, NEYUVIBES – Demonslayer 

Nugat – Walkmann2008 

Belanga – Panama 

papipasión – KEN 

papipasión – GOATED 

Southstar, AKIRA – Luna 

Bush.ida – WILL KOMMEN IM BUSH

Bush.ida – AGENTURENSOHN  

Bush.ida, Elena Rud – IKONE 

Bush.ida – GLUE SEIN 

Bush.ida – AVATAR 

Bush.ida – FOKUS POKUS 

Otis – Global (ft. Eli05) 

Otis – Ondergang (ft. Eli05)

  Shirin David – Lächel doch mal 

Sulaya, Olen Blackbird – De Heat

RAF Camora, CRO – Bei Nacht  

Beyoncé, Kendrick Lamar – AMERICA HAS A PROBLEM

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?