Reimstunde

Sie tanzt zu N1zag und Flume

20.11.2013

In der Rap-Szene wird zu wenig getanzt. Schade eingetlich. Jedoch stellt euch die Reimstunde zwei gute Gründe vor, dies zu ändern. Beide sind jung, einer kommt aus dem Aargau und der andere aus Sydney. Bei dem einen gehts mehr um Rap, bei dem anderen mehr um Beats.

Nach seiner letzten Träumer & Dänker EP liefert uns der Aargauer N1zag eine tanzbarere EP mit dem Namen "Sie tanzt" und auf genau das wurde nämlich der Fokus gelegt. Tanzen! Produziert von DJ Blackflame und mit Wörter verziert von N1zag soll diese neue EP nicht nur ihren Weg zu schweizer Rap-Köpfen finden, sondern auch den Weg zu schweizer Rap-Tanzbeine. Insgesamt acht Tracks finden sich auf dem digitalen Release, Gespickt mit 808 Bässen und eletkronischen Musik-Elementen. Wir laden N1zag in unser Studio ein und plaudern mit ihm über Gott und die Welt.

Vor einem Jahr präsentierte der junge und talentiere Beatmaker "Flume" sein Debut-Album und sprengte sich damit in höchstgeschwindigkeit in so einige Charts vorallem Herzen vieler Musikliebhaber. Auf das selbstbetitelnde Album "Flume" ist nun eine lang erwartete Deluxe Edition im Mixtape-Stil erschienen. Die "Flume - Deluxe Edition" beinhaltet eine weitere CD mit Remixes und Featurings in Zusammenarbeit mit anderen interessanten Rappern und Beatmakern. Grund genug die neue Scheibe genauer unter die Lupe zu nehmen, damit du und wir uns auch eine Meinung bilden können. Man darf viel versprechen!

Das alles und noch viel mehr hörst du heute in der Reimstunde auf Radio 3FACH. 20:00 bis 22:00 Uhr. Like uns auf Facebook wenn du top aktuell bleinen willst!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?