Reimstunde

"Sie ist ein MONSTAAAA" Emotionale Bindung zu den beschissensten Songs: Soukey & Z The Freshman - Monsun

Soukey und Z The Freshman haben das Jahr 2023 mit ihrer gemeinsamen EP Monsun geblessed. Aus der ursprünglichen Idee eine gemeinsame Single aufzunehmen entsprangen ganze sieben Tracks und eine gemeinsame Clubtour. Tourstops in Bern, Basel und Zürich sind schon gespielt. Jetzt fehlt nur noch Biel-City am 22.3.24 im Le Singe.

Am vergangenen Wochenende war Reimstunde-Moderatorin Kira am Konzert im Exil von Soukey und Z The Freshman und hat anschliessend an die Show die beiden noch für ein Interview gewonnen. Das Aftershow-Adrenalin und die Emotions waren hoch. Der Pegel eventuell auch. Hier zum ganzen Interview:

Sie ist ein MONSTAAA

Auf der von Soukey selbst-produzierten EP, hat sie einen ganz klaren Favoriten: Härz

Auch Z The Freshman gefällt der Song besonders. Er erinnere an Musik aus dem Jahr 2010. Die cheesy Songs aus der Kindheit, wie: *Sie ist ein MONSTAA* von Culcha Candela. 

"Wir haben zu den beschissensten Songs die emotionalste Bindung."

Wie zum Beispiel auch zu der ganzen David Guetta-Ära. Soukey und Z haben es aber geschafft diese Essenz, die einem berührt daraus zu ziehen und haben einen Song entstehen lassen, den man auch in 10 Jahren noch geil finden kann. Er fühlt sich an nach Winter, gibt einem aber trotzdem warm und vermittelt einem ein melancholisches Gefühl. 

Soukey mochte den Song anfangs noch nicht, weil er zu schmalzig schien. Doch Z's Überzeugtheit von Härz sprang dann mit der Zeit auch auf Soukey über. Dass Z The Freshman Soukey's Beats, die sie ihm zeigen konnte, fühlte und guthiess gab Soukey viel Kraft und vereinfachte das Zusammenarbeiten sehr. Weitere Gründe wieso Soukey und Z The Freshman so gut im Studio harmonieren und aus einer einzelnen Single eine ganze EP machten, hörst du im Interview.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?