Sprechstunde

KING OF DEVIL'S ISLAND

05.01.2012

Im Stattkino feiert heute eine bewegende Tragödie Premiere: Der Film "King of Devil's Island" ist ein starkes Stück Kino aus dem hohen Norden.

Ein norwegischer Winter im frühen 20. Jahrhundert: In einer Erziehungsanstalt auf der Insel Bastøy vor Oslo lebt eine Gruppe straffälliger Jungen unter dem strengen Regime des Leiters Bestyreren (Stellan Skarsgård). Die grausamen Umstände, unter denen sie hier heranwachsen, prägen die Jungen, machen sie hart. Eines Tages kommt Erling (Benjamin Helstad) auf die Insel. Er beugt sich dem Regime nicht. Es entsteht eine eingeschworene Gemeinschaft, die aufgrund einiger Vorkommnisse eine Revolte beginnt.

Der Regisseur Marius Holst hat einmal mehr gezeigt, wieso skandinavisches Kino zum Besten der Welt zählt. Aber halt mal, wieso ist "King of Devil's Island" überhaupt so gut? Na das kannst du hier nicht einfach so lesen, dafür musst du schon heute Abend die Sprechstunde reinziehen! Verpasst? Na gut, ein Schlag aufn Hinterkopf gibts, und zack hier kannst du ihn nachhören:

Doch nicht nur der neue Film im Stattkino ist eine Versuchung, nein auch das Kleintheater. Am Montag startet nämlich die legendäre Try-Out-Bühnen-Reihe "Versuchung" und sorgt 5 Montage für einmalige unvergessliche Momente. Moderiert wird das Spektakel natürlich wieder vom Splätterlitheater in Form von Patric Gehrig und Ex-Splätterler Dominic Deville. Patric Gehrig warheute Abend zu Gast in der Sprechstunde und plauderte aus dem Nähkästchen. Willst du es nochmals hören? Das kannst du:

Doppelte Versuchung, in deiner Sendung für Kultur. Sprechstunde, Donnerstagabend zwischen 19 und 20 Uhr.

Sei dabei, wenn es wieder heissst "Kultur, vo üs, för dech!"

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?