Stooszyt

Ganz viel Love for Radio Adrenalin

23 Jahre ist's her seit ein ehemaliger Schüler der Luzerner Kantonsschule Alpenquai sich mit ein paar Freund*innen zusammentat und ein ganz eigenes Radioprojekt startete - jetzt sind wir hier bei Radio 3FACH und können dir jeden Tag rund um die Uhr Musik um die Ohren hauen und dich stets auf dem Laufenden halten bezüglich allem, was so in der Welt geschieht.

Die Kanti Alpenquai hat sich seither aber nicht von Radioprojekten losgelöst - seit einigen Jahren produzieren Schüler*innen eigenen Content für das Schulradio des Alpenquais "Adrenalin". Auch diesen Dezember wurden einige Berichte, Umfragen und Sendungen erfasst, welchen wir natürlich auch eine gewisse Plattform bieten wollen.

In diesem Bericht ging es um die Ernährung; wie stark schauen Kantischüler*innen auf das, was sie zu sich nehmen? Wie sieht's mit Zusatzstoffen aus? Nehmen sie das gleiche wie ihre Kolleg*innen in Restaurants?

Und wir mussten halt auch noch unseren Senf dazugeben - ha ha - um dir und uns gegenseitig zu erzählen, was wir wie wann und wo essen. Dazu gab's auch noch einen Gastauftritt von Praktikant Leon, der sieben Jahre an der Kanti Alpenquai war und das Radio Adrenalin als Aussenstehender etwas beobachtet hat.

Am Schluss hörst du auch noch ein paar Lebensweisheiten von Juan selbst - das und mehr kannst du dir hier im ganzen Bericht anhören:

Bilder via Radio Adrenalin Facebook

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?