Stooszyt

Im Luzerner Nachtleben tut sich was

Vermutlich dauert es noch ein wenig, bis die Luzerner Clubs und Bars wieder öffnen und doch: Es ist etwas in Bewegung in der Szene des Luzerner Nachtlebens. In einer Medienkonferenz wurde heute die neu gegründete 'Bar und Club Kommission Luzern' vorgestellt. Das Thema, ein einheitliches Sprachrohr in Form einer Kommission zu gründen, stand schon länger im Raum.

Ein einheitliches Sprachrohr

In Luzern gab es bis jetzt noch keine Kommission, wie die 'BCKL'. Eine einzige Kommission, die verschiede Stellen, wie die Prävention im Nachtleben, der Schutz in Extremfällen und natürlich auch alle Nachtbetriebe, miteinschliesst. Der Wunsch nach einer grösseren Einheit kommt vor allem aus dem Problem der Überschneidungen von verschiedenen Organisationen, wie etwa der IG Kultur Luzern oder auch der Organisation SaferClubbing in Luzern.

Mehr dazu im ganzen Beitrag:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?