Stooszyt

Sollten wir unsere Nachbarplaneten bewohnbar machen?

Wenn die Erde nicht mehr bewohnbar ist, wird die Menschheit aussterben. Es sei denn, wir haben bis dann einen anderen Planeten gefunden, den wir "Zuhause" nennen können. Es könnte ein Planet sein, der ausserhalb unseres Sonnensystems platziert ist- ein sogenannter "Erdähnlicher Exoplanet". Vielleicht wollen wir aber auch auf unseren Nachbarplaneten Mars und Venus wohnen. Um das schaffen zu können, müssen wir unsere Nachbaren "terraformen". Das Bedeutet, wir müssten die atmosphärischen Bedingungen an unsere Erde anpassen, zusammen mit 100 anderen Problemen, die wir lösen müssen, wenn wir das wirklich tun.

Juan hat sich dem Thema angenommen:

Auf YouTube finden wir hunderte Videos zum Thema. Die Redaktion hat hier zwei gute Videos herausgesucht. 


Wenn man sich das Thema noch intensiver reinziehen will, kann sich das Video von Isaac Arthur gönnen:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?