VeKal

IT'S GODDAMN FUNKY TIME!

03.03.2012

Am Anfang war es eine Gruppe von Hamburger Abiturienten, die aus ihrer Leidenschaft für rohen, ursprünglichen Funk und Soul heraus Jamsessions veranstalteten. Heute sind The Mighty Mocambos eine der besten Funkbands Europas und machen heute Halt in Luzern.

Die Mighty Mocambos sind die Hausband des Labels Mocambo Records. Angefangen hat das alles vor gut 15 Jahren. Das ist ein rougher, simpler Soul-Funk-Sound, sehr dreckig, und man hört, dass er mit einfachen Mitteln gemacht ist und dass nicht viel dran editiert ist. Praktisch live eingespielt.

Bevor The Mighty Mocambos aber heute Abend in der Bar59 die Bühne erobern, schauen sie noch im Vekal vorbei. Um fünf Uhr gibt es das Interview und eventuell sogar noch ein, zwei Livesongs zu hören. Das Ganze auf 97.7 /96,2 FM.

“Whoever witnessed a concert will tell you about the musicality, passion, energy, humour and joy that the Mocambos bring to the people.”

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?