VeKal

Drag im Ring

Weiche Perücken und harte Schläge

Heute Abend erfasst eine queer feministische Welle den Südpol, wie es sie lange nicht mehr gegeben hat. Moderatorin Rachel Harder führt durch einen Abend, in welchen queeren Menschen ihren täglichen Kampf gegen die Diskriminierungen der Gesellschaft in den Ring bringen können. 

Wir hatten heute Lady Roqueforce von der Brigade Brut und Rachel Harder im Interview, welche den Event organisieren. 


Ein bunter Anstrich für den "Männersport"

Der heteronormative Boxsport wird so kräftig aufgewühlt und bekommt einen bunten Anstrich verpasst. Neben Szenengrössen wie Milky Diamond ist auch die Brigade Brut vor Ort. 

Diese Profi-Wrestling Gruppe fasziniert schon seit Jahren mit ihren kreativen und knallharten Performances das Publikum und stellt sicher, dass die Zuschauer nur die Crème de la Creme des Kampfsportes zu sehen bekommen. 


Zugabe an der Voliere

Wenn du heute Abend nicht dabei sein kannst, gibt es trotzdem noch die Möglichkeit eine solche Performance mitzuerleben: Am 2. September tritt die Brigade Brut an der Volière im Inseli auf. 

Dabei kannst du nicht nur die Wrestler*innen-Gruppe unterstützen, sondern auch uns.


Hier im Interview erfährst du auch, wie auf das Event trainiert wurde und was man sonst noch alles so erwarten kann.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?