Album der Woche

Niko B - dog eat dog food world

03.06.2024
von Dominique Jörin

Zunächst mit der Single Mary Berry sowie Who's That What's That, und nun mit seinem Debütalbum Dog Eat Dog Food World, macht Niko B seinen Aufstieg in die Musikwelt und Popkultur ganz besonders. 

Niko B, auch bekannt als Tom Austin, schliesst in seinem Debütalbum Rap, Alt-R&B, Lofi-House und Jersey Club ein und enthält eine Indie-Sensibilität, die sich durch das ganze Album zieht. Der Opener trespass coat, welcher schon ein beliebter Song bei uns ist, tendiert zu diesem beschriebenen Indie-Sound. Ein Song, der die Frische des Albums ankündigt.

Das Album verspricht viel Unseriosität und schafft so einen Ort der Aufrichtigkeit - i’ve smoked weed 9 times and have had one good experience - was dazu führt, dass Niko B absolut authentisch rüberkommt. Eine Mischung aus weirden Geschichten und eingängigen Beats, die Niko Bs Leichtigkeit und Charme einfangen. 


Dog Eat Dog Food World ist ein Album, das einfach mal wieder bockt und eine perfekte Leichtigkeit einfängt. Ein bisschen fun and giggles darf schliesslich auch nicht in der Musikwelt fehlen.

"Everyone thinks it’s a dog eat dog world, eat someone else before you get eaten. While everyone’s around arguing and in competition, I'm just here enjoying my dog food because I like it."


Ein Künstler, der in seiner eigenen Welt lebt und sich nicht den Kopf darüber zerbricht, was andere denken. Alltägliche Situationen mit cleveren Wortspielen einzufangen, scheinen so das Leben einfacher und amüsanter zu machen. Also lehn dich zurück und chill einfach mal:

boarded the plane wurde am 24. Mai 2024 veröffentlicht.



Gönn dir das aktuelle Album der Woche und alle davor: 

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?