17.07.2017
Er war dabei am Kick Ass Award 2016 (siehe hier). Und auch wenn es am KAA16 nicht ganz gereicht hat für den Sieg - Hardy Nimi's Song "Mucho Guapo" hat seit Herbst 2016 für Aufsehen gesorgt - zuletzt bspw. auch am Reimstunde Turn-Up im Treibhaus (siehe hier). Nun ist Hardy mit Verstärkung zurück - diese und das Resultat können sich sehen lassen - unser Bestes Stück des Tages - mit verheissungsvoller Zukunft.
Anders als der Grossteil der Luzerner 041 Rapszene mit Mimiks und Co. rapt Hardy auf Englisch. Hardy's Erfolgsrezept zu Mucho Guapo?
"D'Hook ist recht catchy"- Hardy Nimi.
Mit diesem Masterplan geht es auch auf der neuen EP "Wasabi", die er zusammen mit dem Kollektiv rund um die DJs und Produzenten Phil Kathriner (DJ Still Phill) und Kurt Egli (Kudu Banga) produziert hat weiter.
Natürlich hatte nicht nur 3FACH und eine beeindruckende Anzahl an (Bazinga-)Partygängerinnen Hardy's Potential erkannt, auch Bunker Inferno Chef, DJ und Produzent Still Phil und seit-Herbst-Co-Work-Kollege Kudu Banga wurden auf das Jungtalent aus Luzern/Kinshasa aufmerksam und signten Hardy einerseits für die nun erschiene Wasabi EP, sowie für Phil's Label PLSRMG.
"Zweu Schletzis hend sich troffe" - DJ Still Phil.
Neben Hardy (Song 02 "On Your Mind" und Song 04 "Ride") ist auch Max Hermann (Maxes) auf der Freitag erschienenen EP "Wasabi" in den Vocals (Song 03 "Came To Party") zu hören. Eine vier-Track-starke EP bei der sich frische, sanfte Future-RnB-Beats durch die von Hardy-Songs bereits gekannten Trap-Sounds fressen, was sich nicht zuletzt auch in den Vocals von Hardy und Maxes zu widerspiegeln scheint - diese drehen sich (auf "Ride" auch in wunderbarer Kopfstimme (!) gesungen) um die nächste Sommernachtsbekanntschaft.
Eine EP perfekt getimed - für warme Sommernächte und die Einstimmung darauf. #041 neu interpretiert. Wir freuen uns auf mehr! Der Song "On Your Mind" heute unser Bestes Stück.
Die ganze EP findet sich hier zum Free-Download (klicken).