AUX

Teestunden mit Losus Reynoso

Genau 2 Monate ist es her, seit Losus Reynoso mit Freude den Preis für "den besten Luzerner Song" am Kick Ass Award von Radio 3FACH entgegennehmen hat. Losus erzählt uns, dass sie sehr gut ins Jahr 2023 gestartet ist. Dank dem KAA habe sie eine grössere Plattform erhalten und werde mehr gehört, sagt sie. Wie es in Zukunft aussieht und welche Geschichte hinter ihrer Karriere steckt, erfährst du hier im AUX. Mach dir deinen Tee warm und hör rein.

"Der Kick Ass Award war ein guter Start ins Jahr", erzählt sie uns. Ihr Sieg war eine grosse Freude für sie. Ausserdem haben sich viele ihrer Mitmenschen von Herzen mitgefreut, erzählt sie freudig. Durch den Kick Ass Award bekam Losus verschiedene Angebote für Auftritte. Die Texte ihrer Songs können tiefgründig sein, der Klang bringt dich zum Tanzen und zwischen den Liedern macht Losus noch eine halbe Comedy-Show, wenn sie live spielt. Diese Mischung war nicht einfach zu finden.

"Der Kick Ass Award hat mir Tore geöffnet"

Sie hat es direkt nach ihrem Sieg verkündet: Losus Reynoso möchte dieses Jahr ihr Debut-Album herausbringen. Dafür müssen wir uns aber noch ein paar Monate gedulden, im Herbst soll es so weit sein. Eine Produktion eines Albums ist mit grossem Aufwand verbunden. Zudem hat sie uns schon erzählt, dass das Album in eine ganz andere Richtung geht als bisher. Ihre Texte werden noch persönlicher. Losus erzählt, dass bei der bisherigen Produktion vom Album auch Tränen geflossen sind.

"Jeder einzelne Song ist inspiriert von Schmerz, aber gleichzeitig ist das Album auch ein Ort, um diesen abzulegen"

Die Musik, welche Losus Reynoso in ihrer Playlist hat, ist eine wilde Mischung von verschiedenen Sprachen und Genres. So ist zum Beispiel viel R&B mit dabei, aber auch ein paar Rap Tracks. Doch der grosse Teil ist spanische Musik, wie zum Beispiel Bachata. Eine Tanzart, welche in der Dominikanischen Republik zur Volksmusik gehört. Wie man in dieser Sendung auch erfährt, sind Losus Reynoso ihre dominikanischen Wurzeln sehr wichtig. 

Playlist

Kármika - Karol G

La Combi Versace - Rosalía

Rulay - Wander Love

Lame AF - Nativ

Hell N Back - Bakar

Waking Up Alone - Amy Winehouse

Mother May I Sleep With Danger? - Joy Crookes

Pas la fin - Lou Kaena

Coffin feat. Eminem - Jessie Reyez

3 Am - Eladio Carrion

Yandel 150 - Yandel

Tu Eres Ajena - Frank Reyes

Esa Mujer - Luis Vargas

Desacato Escolar - Tokischa

Tamo En Nota - Rauw Alejandro

Pero Tú feat. Quevedo - Karol G

Petty Lover - Jaz Karis

Make Me Cry - Pip Millett

Build Me A House - RIMON

Just Sayin / I Tried - The Internet



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?