AUX

Ein Clown im 3FACH

In dieser Ausgabe der Sendung AUX durften wir Kurt Bucher begrüssen. Doch er hat viele Namen oft tritt er als Clown auf mit dem Namen "Jeanloup" auf, oder er ist im Kantonsspital Luzern als Traumdoktor; Dr. Wolle unterwegs. Aber auch musikalisch ist er anzutreffen, als ein Orchesterclown ist er schon viele Jahre unterwegs, und er spielt bereit seit Jahrzehnten Schlagzeug. Ausserdem hat Kurt Bucher mitgeholfen die Stiftung "Schlagfertig" zu erschaffen, welche Kinder mit einer Behinderung ermöglicht Instrumente zu erlernen. Für Musik sorgt in dieser Sendung wie immer der Gast, und auch die Playlist von Kurt könnte verschiedener nicht sein. 

Traumdoktor; das ist ein Beruf, welcher nicht so rosig ist, wie er klingt. Ein Traumdoktor ist im Spital anzutreffen meist mit Riesenschuhe und roter Nase, so auch Kurt Bucher. Im Spital sind auch viele Kinder anzutreffen, welche schon in frühen Jahren mit einer Krankheit zu kämpfen haben. Meist ist das Krankenhaus, aber nicht der trostvollste Ort für ein Kind. Vor allem, wenn man mit einer Krankheit, wie zum Beispiel Krebs zu kämpfen hat. Kurt gibt uns ein kleiner Einblick, wie es ist als Traumdoktor "Dr. Wolle" im Spital unterwegs zu sein. 

"Manchmal weiss ich jetzt hilft nur noch Seich machen"

Doch Kurt Bucher ist nicht nur als Doktor unterwegs, sondern auch sonst noch ein Clown. Ausserhalb des Spitals trägt er als Clown, doch den Namen "Jeanloup" Er erzählt mir wie es dazugekommen ist, dass er Clown wurde. Was man dafür braucht, um einen Clown zu sein, und welche Schuhgrösse er tragt. etc... Ausserdem tritt er als Jeanloup, aber viel auch als Orchesterclown auf.

"Orchester mischt sich sehr gut mit einem Clown."

Kurt Bucher überzeugt in diesen zwei Stunden mit einer guten Mischung zwischen tiefgründigen Gesprächen, interessanten Fakten und natürlich auch mit viel Humor. Er erzählt uns auch, welcher sein Lieblings-Karaoke Song ist, und rundet die ganze Sendung ab mit einem Witz.

"Es ist ein Witz, der mir ein kleiner Bub erzählt hat und es hat mich fast "verchlöpft"

Mit dabei Musik, welche verschiedener nicht sein könnten. Viele verschiedene Lieder, die man wieder erkennt oder auch dein 90er Herz zum Schlagen bringen. Hier unten habe ich sie dir noch in Ruhe aufgelistet.

Die Playlist von Jeanloup/Kurt Bucher

Max Raabe, LEA – Guten Tag, Liebes Glück (MTV unplugged) 

H-Blockx – Little Girls 

Greenday – Basket Case 

Georg Kreisler – Das Triangel 

DAM – Emta Njawzak Yamma 

DAARA J FAMIlY – Bayi Yoon 

AC-DC – Back in Black 

Bobby Hebb – Sunny 

Eminem Crack a Bottle 

Brighouse & Rastrick Band – Arranjuez mon amour 

Ibrahim Maalouf – Speechless 

Dog eat dog – Rocky 

Thomas D - Rückenwind 

The Temper Trap – Sweet Disposition 

Judy Collins – Send in the Clowns 

Seasick Steve – You Can’t Teach An Old Dog New Tricks 

Die Ärzte - Schrei nach Liebe 

The Weekend – Blinding Lights 

Matallica - One 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?