AUX

"Es isch eh en melancholischi Playlist worde..."

Elio Ricca hat die Ehre gebührt, während zwei Stunden unser Radio 3FACH Musik-Programm mit seiner eigenen Playlist zu bespielen.  

Als Elio für das AUX zugesagt hat, habe ich mich sehr auf die Playlist gefreut. Vor allem nachdem das St. Galler Rock-Duo 2022 einen Banger nach dem anderen veröffentlichten. Rainbow wurde im April letzten Jahres eines unserer Besten Stücke.

Hypnotische, surreale Sounds. Rainbow, sowie der eine oder andere Track aus dem neuen Album Luna Park packen dich an der Hand und nehmen dich mit in eine melancholische und unvorhergesehene Reise. Elio's Playlist versprühte einen ähnlichen Vibe wie seine Musik. Zugegeben, die Playlist habe ich mir sehr, sehr gern angehört, als hätte ich mir Rainbow nicht schon oft genug gegönnt.

"Ich muess zuegeh, dassi ned so viel Musik selber lose. Ich gnüss es meh Live Konzert zbsueche."

Wenn Elio Musik hört, dann unterwegs bei peinlichen Bus-Strecken von 5 min Dauer. So hat er es mir im Gespräch anvertraut. Darum war das Aussuchen der Tracks und das Zusammenstellen der Playlist eher eine schwierige Aufgabe für Elio. Darunter viele Lieder, mit denen er aufgewachsen ist. "Als chind hani viel Musig glosed, vor allem bim Lego spiele." Er sprach über Kassetten von Queen, Lucio Battisti und The Beatles. Elio spielte als Kind Klavier, und das lange bevor er sich mit der Band Elio Ricca in der Schweizer Underground-Szene einen Namen gemacht hat.

Es fing mit Mozart an.

Am Anfang etwas schüchtern. Am Schluss haben wir voll harmonisiert.

Zwei ruhige Seelen im AUX und im Radio 3FACH Studio reden über Songs, deren Songtexte, der Liebe zum Musikvideo und Liebe(skummer).

Elio Ricca's 💣 Playlist

Leonie Leonie - Du willsch es au

Lord Kesseli and the Drums - Chemical Mother

Loredana Bertè - Le tre verità

Tropical Fuck Storm - You Let My Tyres Down

Dachs - Kino Tiffany

Gamma Kite - In My Mind

The Toxic Avenger, Ylva Falk - Speed

IKAN HYU - lonely heartbeats (808)

Moreeats - Breaking The Law

Evenlinn Trouble - Abundance Of

Rémy Sax - e farce - album mix

Elio Ricca - Luna Park

International Music - Erosion Korrosion

Elischa Heller - Levi

Matia Bazar - Ti Sento

Obacht Obacht - kalkulier risike

Soybomb - Delicate High

Psycho Weazel, Sandford - Gomina (Radio Edit)

Lucio Battisti - Si, viaggiare

Stuck in the Sound - Brother

Cuco - Hydrocodone

Fatima Yamaha - What's a Girl to Do

Karl Kave - Café Weidinger

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?