AUX

Melanie Reber zu Besuch im AUX

Vom Pravda ins Treibhaus

Von der hauptberuflichen Partygängerin hat sich Meli über die letzten Jahre zu einem unabdingbaren Bestandteil der luzerner Kulturszene entwickelt. Frustriert von der Arbeitsmaschinerie im Grossbetrieb fand Meli 2018 ins Radio 3FACH. Bis im Frühsommer 2022 prägte sie als Leiterin Marketing und Kommunikation das öffentliche Erscheinungsbild vom 3FACH massgebend (auch diese Website würde ohne Meli anders aussehen). Nun hat es sie leider weitergezogen. Ein Trost gibt es aber trotzdem noch: Meli, welche stets zu alt war, um selber hinter dem Mikrophon zu stehen, ist nun zum ersten Mal in einer Sendung vom 3FACH Tagesprogramms zu hören!!! 

Als Leiterin vom Luzerner Jugendkulturhaus Treibhaus arbeitet sie nun mit jungen Leuten beim Erarbeiten der diversesten Projekte zusammen. Falls auch du mal einen Event organisieren willst, aber nicht genügend Ressourcen dazu hast… melde dich bei Meli!!! Aber auch das Kulturmagazin Kultz, das Neustadt-Strassenfest oder das Funk am See prägt Meli als OK beziehungsweise Vorstandsmitglied mit.

Gegenmittel

Bei diesen vielseitigen Beschäftigungen verwundert es nicht, welche Rolle Musik in Melis Leben einnimmt. Egal ob beim Wände streichen oder beim Joggen Songs müssen für sie vor allem eines: entspannen. Geprägt von Dream- und Indie Pop, brachte Meli eine Auswahl von Songs ins AUX, welche dich die Hektik des Alltags vergessen und dich in träumerische Welten abtauchen lässt. Viele der Songs liefen in Melis vierjähriger Zeit bei 3FACH das eine oder andere Mal im Radio und landeten so auch in Melis Ohren und schliesslich auch in ihren Playlists. Im Gespräch erzählt uns Meli unter anderem welchem Artist sie ihr erstes Tattoo zu verdanken hat, mit welchem 3FACH-Musikredakteur sie am meisten harmoniert hat (Plot Twist: Es ist nicht Jonas Albrecht) und ob sie nach all den Jahren ihre jugendliche Liebe zu ballernden Reggaetonklängen verloren hat.

Die ganze Sendung findest du hier:

Melis Playlist

Dehd - Bad Love

Dehd – Loner

Shuttle - Fancy Binoculars

Khruangbin - Mariella

Alice Boman - Don't Forget About Me

Mayra Andrade - Afeto

Melicious - Fallen Like That

Keren Ilan - So Many Times

Jimothy Lacoste - I Can Speak Spanish

Mayra Andrade - We Used to Call It Love

Paul Thomas Saunders - I'll Come Running

Cigarettes After Sex - Apocalypse

Maribou State - Feel Good (feat. Khruangbin) - Edit

Metronomy - The Look

Valentino Vivace - L'equilibrio

Lowly - baglaens

Angèle - Tout oublier

Wasuremono - Are You OK?

Vendredi sur Mer - La femme à la peau bleue

Shelter Boy - Calm Me Down

Frànçois & The Atlas Mountains - Coucou - Edit

Good Wilson - Till We Meet Again

Mercee - Solita


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?