AUX

Pilatus goes 3FACH

Radio hören ist einfach. Schalter ein und voilà: Musik! Aber wer entscheidet eigentlich, was über den Sender geht, wer macht die Radio Playlists und wer schaut eigentlich, dass immer neue Musik im Radio läuft? Die Musikredaktion!

In der Spielgruppe gestartet

Michi Huser hat wie schon so viele den Anfang seiner Radiokarriere im 3FACH gestartet. Mit der Spielgruppe - eine ehemalige 3FACH-Sendung, die dem heutigen Trojaner gleicht - hat er erste Radioerfahrungen gesammelt und bald schon wurde es sehr persönlich. Mit der Rubrik "Michi macht Militär" konntest du tiefe Einblicke in sein 21-wöchiges Leiden erfahren und warst praktisch 21 Wochen ununterbrochen up-to-date in Michis Leben. Trotz des schönsten Arbeitsplatzes der Welt, zog es Michi schnell mal weiter Richtung Pilatus. Seit 2021 ist Michi Huser im Radio Pilatus fürs Musikprogramm zuständig und sind wir mal ehrlich: Es unterscheidet sich stark von dem was bei uns über den Sender geht. Desshalb auch um so spannender was, warum und wie es im Pilatus so läuft.

Mein Musikgeschmack ist Handgemacht

"Props gehen raus an England, die machen einen guten Job" - das findet Michi Huser, denn die Musik aus England und allgemein UK faszinieren Michi. Von dort kommen logischerweise auch Michis Lieblingsband. Mumford & Son's ist es nicht. 

Aber auch die spielen eine Rolle. Mumford & Son's klingt für mich alles gleich und ist ehrlich gesagt nicht so meins. Michis aber schon. Die Geschmäcker gehen eindeutig auseinander aber wie Musik berühren soll, da sind wir uns einig. Oder nicht? Hier erfährst du's:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?