AUX

Röhrenjeans-Büebu Kilian Mutter über die Songs, die ihm seine Scheuklappen ablegten

Kilian Mutter war zwar kein Aussenseiter als Kind, doch sein Musikgeschmack und das Interesse daran war sicherlich einzigartig in Hochdorf. Erst als es ihn immer mehr nach Luzern zog, merkte er, dass es auch andere Leute gibt, die Musik abseits des Mainstreams hören. 

2010 lockten ihn die 3FACH Pforten. Der Röhrlijeans-Büebu moderierte natürlich die damalige Indieshow "Indianer". Nach nur einem Jahr wechselte er die Etage und übernahm den Posten des Musikchefs auf 3FACH. 2015 verabschiedete sich Kilian vom Jugendsender, arbeitete einige Jahre bei Just Because, bis er Ende 2018 seine eigene Bookingagentur Orange Peel Agency gründete.


Musik, die Scheuklappen ablegten

Auf 25 Lieblingssongs konnte sich Kilian Mutter nicht beschränken. "Musik, die mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Wenig aktuelle Sachen, mehr Einflüsse und Songs, die mir die Scheuklappen geöffnet oder/und mich über die Jahre nicht mehr losgelassen habe", schrieb Kilian zu seiner Kuration für AUX und sendete 30 seiner prägendsten Songs. Einen absoluten Liebling gibt es darunter nicht. Einen einzigen Lieblingssong herauszupicken sei ein Ding der Unmöglichkeit, meint er.

Als Booker mit eigener Agentur hält der heute 31-jährige die Augen und Ohren stets offen für neue Musik. Aktuell feiert er nebst Göldin & Bit-Tuner mit #mikeskinner und Soft Night von CARM auch das italienische Duo Il Quadro Di Troisi mit Raggio Verde ab ihrem aktuellen Album. Futter für deine Playlist!


Im Podcast hörst du einige der Lieblingssongs Kilians, wie ihn die Musik formte, welche Band unberechtigterweise verachtet wird und einige Stories aus 10 Jahre Musikbusiness.


Playlist

Talking Heads - This Must Be The Place

Beck - Sissyneck

Britney Spears - Toxic

San Fermin - Sonsick

Vampire Weekend - Cape Cod Kwassa Kwassa

Fucked Up - Turn The Season

Tocotronic - Hi Freaks

GeilerAsDu - Rotebode

Steve Reich - Section II

Future Islands - Long Flight

Manu Chao - Por El Suelo

Os Mutantes - A Minha Menina

Paul Simon - Diamonds On The Soles Of Her Shoes

Göldin & Bit-Tuner - #mikeskinner

Il Quadro Di Troisi - Raggio Verde

Why? - Fatalist Palmistry

Christine and the Queens - Christine

Franz Ferdinand - Take Me Out

The Pains Of Being Pure at Heart - Young Adult Friction

I Am Kloot - To You

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?