Er ist die Shirin David des Schweizer Untergrunds: Ein Karussellpost aus Lieblingssongs im Sexgruesel-Cut.
Sexgruesel macht lustige Bildli im Internet die ein wenig adaistisch sind – zwischen Spiegelung der Schweizer Kultur und random Shitposts. Es geht um Globi, Pingu, Olte, Bretzelkönig, Mundartwörter, Bünzlis etc. Mit seinem unverkennbaren Humor erreicht der Gruesel so tausende Follower:innen. Seit anderthalb Jahren macht das Phantom auch Musik: Seine dritte EP Hyper Tape erschien vor einer Woche. Trashiger Untergrund-Rap. Der Musikgeschmack des Meme-Lords geht jedoch weit über das Hip-Hop-Genre hinaus.
Chansons und Piano-Konzerte
Hinter Sexgruesel verbirgt sich ein gebildeter Musikgeniesser mit vielen Facetten. Von der französischen Mani-Matter-Inspo Georges Brassens über den Neo-Soul-Künstler Telemakus bis zu einem einstündigen Piano-Konzert von Keith Haring (aus dem Sexgruesel die besten 6 Minuten rauspickt) gibt es einige Überraschungsmomente.
Liebe für Schweizer Künstler
Die Hälfte seiner Playlist widmet Sexgruesel der Schweizer Szene. Darunter Untergrund-Rapper:innen wie Cozybri, Moneymattr und Biggum – aber auch befreundete Artists wie Michel Demello, der die Sexgruesel-Songs abmischt. Auch der Song Helvetia von CAPSLOCK SUPERSTAR und ENS darf nicht fehlen – einer der legendärsten Schweizer Meme-Songs der letzten Jahre.
Playlist
Cosa Nuestra de Tito Manrique & José Francisco Valdelomar – Madinga
Madvillainy – Accordion
King Krule – Logos
Kendrick Lamar – untitled 05 | 09.21.2014
Telemakus, Sparklmami, bigboihums & Tristan Cappel – Hands Rejoice!
Luciana Souza – Pra Que Discutir Com Madame
Dean Blunt & TYSON – Rinsed
Aquaserge – Si tu t'en vas
Georges Brassens – La mauvaise réputation
STRANO – YTP FLOW
8ruki – y'a des gars
AKIRA & P Vlex – FALL
babycuh – RÖSTI
Biggum, romeoreykoenig & babycuh – next time
cozybri & Feineboi – heidi
outro – parazh
Dialryckx – Avoir
Falabella – Pferd
Pablo & Scito – candy shop
moneymatterrrr & Little Miss Sunshine – MFG
gregory – Mona Lisas
CAPSLOCK SUPERSTAR & ENL – Helvetia
Softboy Hardy – Bullets
Michel Demello – glitchy
La Base – Bilderberg
Keith Jarrett – Köln, January 24, 1975, Part II b – Live
helmuth & Smuv – der ehrlichste mensch den ich kenne
Thundercat & Tame Impala – No More Lies