Kater

3-Generationen-Frauentalk

02.07.2017

Diesen Sonntagmittag war das 3FACH Studio gefüllt. Das Alter erstreckte sich von 14 bis 73 Jahre. Zusammen zählten wir 158 Jahre. Im 3-Generationen-Frauen-Talk sprachen wir mit drei Frauen aus drei verschiedenen Generation über ihr Rollenbild und ihr Frau-Sein:

Ana schliesst dieses Jahr die Sekundarstufe ab und reist für ein Jahr in die USA, gerade mal mit 14 Jahren.

Corina steckt mitten in ihrem Berufsleben und ist stolze Mutter zweier heranwachsenden Jugendlichen.

Marisa ist Rentnerin und erlebte definitiv noch einen anderen Zeitgeist.

Wir sprachen für gut dreiviertel Stunden für Chancen, Erwartungen und Freiheiten, welche man als Frau seiner Zeit hat/hatte. Offen wurde unteranderem über Verhütung und Sexualität gesprochen. Man kann wirklich behaupten, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist und die Frau eine bemerkliche Entwicklung durchlief.

Das ganze Gespräch aus drei verschiedenen Perspektiven kannst du hier nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?