Kater

Gaaaanz viel Retro-Vibes und über sentimentale Narren

Die allerfeinste Nostalgie mit einem melancholischen Touch - CASTLEBEAT's "Half Life" ist alles andere als das halbe Leben.

"Half Life" heisst das gute Stück, erschien am 27. Juli 2022 und bringt perfekte Ende-Sommer-Vibes, die du zu jeder Jahreszeiten geniessen kannst. Josh Hwang aka CASTLEBEAT schreibt selber, nimmt selber auf und produziert selber - und das alles in seiner Garage oder seinem Zimmer, das an ein Zimmer der 80er Jahre erinnert. Und das ist in seiner Musik erkennbar: es klingt nach Retromusik, die in den modernen Kontext gebracht wird. Musik, bei dem die Lyrics teilweise so poetisch sind, dass mensch nicht mehr drauskommt, was die dahinter Message eigentlich ist. Josh punktet mit seiner Lust nach Melodien und einer gehörigen Prise an Verträumtheit. 

Zeit, sich hinzugeben und der Realität zu entfliehen...

...oder sie durch andere Augen sehen. 

Eine Zeitreise in die 80er ist dein Ding an einem vercrackten Sonntag? Dann lerne CASTLEBEAT genauer kennen:

Neue Musik Direkt aus den 70er!

Seit den 1969 veröffentlicht der Amerikanisch soul Sänger seine Musik. Im  fachchargon unter Soul Liebhaber*innen wird seine Musik als "soul vom feinsten" bezeichnet. Er wuchs in North Carolina auf, wo er bis zu seinem 17 Lebensjahr verbracht hat. Er zog Nach New York um seiner Musik Kariere zu folgen, doch durch die Hoch zeit von discos mit DJs wahr ihm die presäns erschwährt. So ist er zurück nach New Jersey zu seiner Familie.

Vielleicht Kommt Lee Fields Dir Bekannt vor?!

Oft wird Lee Fields mit James Brown Verglichen. Sie gleichen sich nicht nur Optisch sondern auch von der stimme. So spricht man oft auch über "little JB" und gemeint ist Lee Fields. So Hörte man auch die stimme von Lee Fields im Film "Get on up", dem biographischen Film von James Brown.

Liebe,Liebe,Liebe

In seiner Musik wird wie so oft in der Musik, über die liebe gesprochen. Ihm Gelingt es dieses Thema Persönlich zu verarbeiten, wobei Humor nicht zu kurz kommt. Seinem Sound ist er seit den 70ern treu geblieben.

 Für ✨NOCH MEHHHR✨ Anti-Kater sound gibts hier für dich eine Kater Spotify Playlist <33333333


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?