Kater

Birthmark is biking with Francis

Birthmark - Birth of Omni

Mit dem neuen Album von Birthmark teilt er als neu gewordener Papa seine Gedanken über die Weltansicht und Verantwortung eines Kindes mit uns. Er möchte in seiner Musik Raum schaffen zum Existieren und lädt dich ein, einfach mal hinzusetzen und zu atmen. An dem Album "Birth of Omni" hat er 5 Jahre gearbeitet. In dieser Zeit hat er sich die Frage gestellt, in welche Welt er sein Kind gesetzt hat und wie in dieser Welt gelebt werden kann/soll. Im Prozess des Albums ist er zu ermutigenden Antworten gekommen. So dokumentiert Birthmark mit jedem Track einen Teil vom Elter"n"werden.




Biking with Francis - Honeydew und Brunette (EP's)


Das  amerikanische Kollektiv "Biking with Francis" besteht aus drei eigenständigen Musiker, welche ihre verschiedenen Musikstyles zu einer harmonischen Ganzheit bilden. Das Kollektiv besteht aus Garrett Sparrow (Indie / bedroom Pop), Max Leonard  (Indie / bedroom Pop) und Joshua Raw (Rap). Mit dem Mix aus Indie, bedroom Pop und Hiphop, überbringen dir die drei jungen Amerikaner jetzt schon gemütliche Frühling- / Sommervibes. 


Die erste EP des Kollektivs ist im Juni 2023 gedroppt und heisst "Honeydew". Sie besteht aus sechs sommerlich süssen Tracks, die noch eine Priese Würze, durch den Rap von Joshua Raw beinhält. Ganz frisch auf dem Markt ist nun aber die, am 26. Januar 2024, veröffentliche EP "Brunette" von Biking with Francis. Sie besteht ebenfalls aus 6 Songs, verteilt auf 18 Minuten.

Im Kater haben wir nicht nur in beide EP's reingehört, sondern erklärten wie es zu Biking with Francis kam und was hinter diesem aussergewöhnlichen Kollektivnamen steckt. Schnapp dir dein Fahrrad und begib dich auf die musikalische Reise mit Biking with Francis.



Der ganze Talk über die wundervollen EP's findest du folgend:)



Playlist


Birthmark -  Birth of Omni

Snowflake in My Palm

Butterfly

Birthday (Product of Lust)

Rodney

Baby Woncha Come  Home

Green Skies

Red Meadow

I'm Awake

Pretty Flowers


Biking with Francis - Honeydew

Pearls

Fructose

Stop By

Go Back!

Type Time

As She


Biking with Francis - Brunette

Wild West

Cerberus

Urdaze

Synergy

Float

End




Alle Antikater-Artists, welche im Kater vorgestellt werden, findest du in dieser cuten Playlist - enjoyyyyyy<3





Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?