Kater

Diversität wird gross geschrieben

Die Band „Adult Jazz“ wurde 2010 in Leeds, England gegründet. Die Vierköpfige experimental Rock Band besteht aus Tim Salter, Harry Burgess, Steven Wells und Tom Howe. Bis ihr erstes Album veröffentlicht wurde ging es aber noch vier Jahre. Unser Anti-Kater-Album / ihr Debüt Album „Gits Is“ wurde schlussendlich 2014 unter ihrem eigenen Label „Spare Thought“ releast.


Ausdrucksstark und farbenfroh

Die Band leitet mit einem sanften Fluss durch das komplette Album. Alles in allem passt jedes Stück zum anderen, obwohl die Platte so diverse Songs beinhaltet. Von Gospel, zeitgenössischem Jazz über Electronica bis hin zu Folk ist alles mit dabei. „Adult Jazz“ bricht dabei jedes Genre auf die Grundlagen herunter. Nimmt das Wesentliche auf und macht daraus ihr eigenes Ding.

Etwas, das beim genauen Hinhören auffällt sind die teilweise unbeendeten Sätze, Halbwörter oder Sätze, die zu Nonsens verlaufen. Dieses Kauderwelsch erweist sich aber als ausdrucksstark und farbenfroh. Die Band macht sich genau dies Art von Lautmalerei und Wortmalerei zu ihrer Ausdrucksart und sorgt damit für einige musikalische Momente, die bleiben.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?