Kater

Pandemie Babys

et.nu - et.nu

Musik aus einem warmen Sommer in Berlin von dem Duo et.nu mit ihrem gleichnamigen Konzept Album et.nu, welches am 27. Januar diese Jahres released wurde. Ihre Musik ist so sinnlich und schrecklich schön wie eine Vulkanexplosion: et.nu.

Die Schweizer Sängerin Lea Maria Fries und der französische Bassist Julien Herné sind die zwei Köpfe hinter dem Duo. In jedem einzelnen Track entfallen die beide ihrer Liebe zueinander. Sie kreieren eine dritte Dimension der Liebe.
Das Album ist ein Corona Baby, am Anfang der Pandemie 2020 musste sich Lea zwischen der Schweiz und Frankreich entscheiden. Sie entschied sich für zweiteres und der Rest ist Geschichte.

Hier die ganze Sendung zum Album et.nu<33

MAR Malade - Mar Malade  

Ja zugegeben, das Album MAR Malade vom deutschen Duo Mar Malade ist schon paar Jährchen alt. Die Zeit läuft bekanntlich schnell und 2021 war halt nicht vorgestern. Im Kater ist jedoch mehr die Musik, als das Release Jahr entscheidend. Wir finden, bei diesem Album besteht einfach ein MATCH zu deinem verkaterten Sofa-Sonntag<3. 

Ein Album mit 12 Tracks und knappen 40 Minuten, um sich gehen zu lassen und sich auf die verschiedensten Stile und musikalischen Experimente einzulassen. Das Duo Mar Malade besteht aus Alexander Hauer und Michèl Martins Almeida. Kennen tun sich die beide bereits seit 2015, so richtig Musik machen zu aber erst seit der Pandemie. Auch sie nutzten diese Zeit, wie viele andere Artists auch, um kreativ zu sein und sich auf musikalische Reisen zu begeben. Im Sommer 2021 droppten sie dann das ganze Album MAR Malade. Insgesamt lässt es sich als Indie oder Indie-Pop zusammenfassen, aber es steckt viel mehr dahinter. 

Die Musik haben sie an ganz unterschiedlichen Orten aufgenommen. Sei es in der Küche, im alten Kinderzimmer oder auf dem Bauernhof. Also ein richtiges self-made Album. Von ruhigen, sinnlichen Momenten mit einer sanften Gitarre, die sich , wie beim Track Marmalade oder eher ausgeflippten Strassenmusik-Vibes mit Blasinstrumenten wie beim Track Mexiko

Wenn dein Kater diese Woche hartnäckig ist, kannst du dir auf Spotify gaaanz viel Anti-Kater Sound anhören <3. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?