Kater

Für das Kind in dir!

15.04.2018

Kinder stehen bekanntlich früher auf, als es den Eltern lieb wäre - und wer Kinderlieder macht, der wird dann halt auch mal früh in's Studio geladen. Laurent & Max machen genau das: Kinderlieder trällern und früh aufstehen, um uns im 3Fach zu besuchen.

dsc01394

gesprochen, mit welchem sie alte Hits in neue Kinderlieder verwandeln und haben uns anschliessend verraten, weshalb ihre Kinderlieder auch für Erwachsene geeignet sind. Hören kannst du das im Interview:

und und und. 8 Bands - verwechselt man da nicht ab und zu die Songs? Wir haben's getetstet und um einen Live-Song gespielt; bei einem Sieg dürfen die beiden einen gut geprobten Song aus ihrem Repertoire spielen, ansonsten ist ein nigelnagelneuer Song zu schreiben. Sieg oder Niederlage? Hör selbst:

Nach der Challenge durften Laurent & Max dann aufatmen und das machen, was sie gut und gerne tun: Musik machen! Und das live in unserem 3Fach-Studio!

Und weil die beiden sooooo gerne alte Songs nehmen und daraus neue Kinderlieber kreieren, haben sie ihren Besuch im 3Fach auch dazu genutzt. Exklusiv für's Radio 3Fach haben Laurent & Max einen Song geschrieben - bestehend aus der Melodie von Lo&Leduc's 079 und einem Songtext, der auch ein bisschen zum Kater-Sonntag passt: der Text handelt nämlich darum, zu spät in's Bett zu gehen. Viel Spass:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?