Kater

Helmut - alter Name - neue Musik

Helmut, ein Name der eher nach einer älteren Person vermuten lässt, ist tatsächlich ein junger Künstler aus Berlin. Genau so jung wie seine Musik. Gerade kürzlich brachte er sein zweites Album heraus mit dem Namen "My Interstellar Love Life". Genau  so wie der Film "Interstellar" ist auch seine Musik emotional, ehrlich, fantasievoll. Man verspürt Sehnsucht und eine gewisse Ferne.

Leichte und eher ruhige acht Songs prägen das Album des jungen Künstler. Ob alleine mit Gitarre und Synthesizer oder mit Band, Helmut hat schon einige Auftritte hinter sich. Seine Leidenschaft und Begeisterung ist ansteckend. Doch auch seine Bescheidenheit macht Helmut sympathisch. Er macht Musik nur für sich und ist offen sich auszuprobieren. Das sieht man auch an seinen früheren Alben wie POLYMONO oder  Our Walls. Diese klingen teilweise noch ganz anders, wie die Musik, die er heute macht. 


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?