Kater

Requin Chagrin - Bye Bye Baby

Die französische Musikerin Marion Brunetto, die unter dem Namen Requin Chagrin Musik macht, beschreibt ihr aktuelles Album Bye Bye Baby als blau und perfekt für einen Roadtrip. Blau, da es sie ans Meer und den Himmel erinnert und sie gerne in Gedanken dort ist, während sie an ihrer Musik arbeitet. Roadtrip, da man ihre Musik am besten in einem Cabriolet hört; Dach weg, Fenster unten, die Haare im Wind, man dreht das Radio auf volle Lautstärke auf und da ist der Soundtrack von Requin Chagrin, der dich fühlen lässt, als wärst du Protagonist*in in einem Film. 

Noch ein kleiner Exkurs in die wunderschöne französische Sprache: Requin bedeutet Haifisch und Chagrin lässt sich mit Kummer oder Trauer übersetzen. Zusammen ergibt das einen Trauerhai. Dieses Tier gibt es tatsächlich. Man nennt es Schlinghai, ein maximal 1.60 Meter grosser Hai mit grossen grünen Augen, der im Mittelmeer am Meeresboden herumschleicht. Schau ihn mal nach, er ist wirklich cute!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?