Kater

das beste Gegengift für deinen Fasnachtskater

Ëda Diaz - Suave Bruta

Ëda Diaz bringt mit ihrem Debütalbum "Suave Bruta" das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut. Ihre Musik vermischt traditionelle südamerikanische Musik mit elektronischen experimentellen Klängen. Sie selbst ist väterlicherseits Kolumbianerin und mütterlicherseits Französin. Sie ist in beiden Kulturen aufgewachsen, die oft miteinander verschmolzen sind, ebenso wie Sprache und Musik. Zwischen Paris und Medellín ist sie oft unterwegs und hat ihre Musik auf dem Computer, damit sie die Zeit im Flugzeug nutzen kann.

Mit 24 Jahren wollte sie ihre ganze Musik über den Haufen werfen, da sie sich nicht vorstellen konnte, mit dem Klavier und ihrer Stimme auf einer Bühne zu performen. In dieser Zeit stieß sie auf das Cello, was ihre Rettung war und den perfekten Ausgleich zu ihrer Stimme bot. Bis heute hört man sie oft zusammen mit ihrem Cello.

 


Sean Leon - IN LOVING MEMORY


Der kanadische Musiker und Produzent ist nicht nur sehr selbstständig und staatsunabhängig, Sean Leon hat auch die Gabe verschiedenste Musikarten zu einem ganzen zu vermischen. Das beste Beispiel dafür ist sein frisch releastes  Album "IN LOVING MEMORY" (Dezember 2023). Seine tiefsinnigen Texte mit einer Infusion leichter Melodien und angenehme Chor-Stimmen, machen das Album speziell und passend für den Kater. Die benötigte Leichtigkeit verschmelzt zusammen mit einer kleinen Portion Hiphop - so dass von keines der Beiden zu viel oder zu wenig ist.


Du fragst dich, wie das Leben als Musiker und Produzent aussehen kann? Sean Leon ermöglicht dir einen Einblick in sein Leben durch die Linse einer Kamera. Spannend, tiefgründig und transparent - a true must-see.



Wieso der Kanadier so fest auf seine Eigenständigkeit beharrt und welcher weltbekannte Rapper bereits ein Feature mit Sean Leon hatte erfährst du in der heutigen Kater Sendung. :)




Playlist


Ëda Diaz - Suave Bruta

Nenita

Lo dudo

Por Si las Moscas

Olvidemos Manana

Tiemblas

Dulce de Mar

Sabana y Banano

Brisa

Al Pelo

Tutande

Deja Vu


Sean Leon - IN LOVING MEMORY

IN LOVING MEMORY

GRAVITY

BLOOD

MEMORIES (REPRISE)

TRANSITION

AQUARIUS

TRANSITION, AGAIN

THE GLADE

EQUINOX

DISHONORED

OXYGEN

KINGLEY'S OUTRO

MEMORIES

ALIVE




Alle Antikater-Artists, welche im Kater vorgestellt werden, findest du in dieser cuten Playlist - enjoyyyyyy<3 




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?