Kater

LIEBESLIEDER FÜR KATZEN, ALTERNATIVE WEIHNACHTEN UND JAHRESRÜCKBLICK!!!!

Das ist die letzte Sendung, bevor sich der Kater über Weihnachten und Neujahr schön auf dem warmen Kaminsims einrollt und Winterschlaf hält. Doch bevor ausgeruht wird, ist der Kater noch ganz aktiv und geschäftig! KevinKempt war im Interview und sprach über deren neuste EP, die aus sechs Liebesliedern besteht, die allesamt verschiedenen Katzen gewidmet sind. Ganz schön katerig! Weihnachtlich wurde es ebenfalls, denn dein Kater-Team hat Weihnachtssongs rausgesucht, die du bestimmt noch nicht kennst! Und zum Schluss noch ein Schuss Sentimentalität, denn wir schauen gemeinsam auf ein Jahr zurück, das voller schillernder Kater war.

"I write songs for cats"

("I was completely joking. I had never written a song for a cat in my entire life but I thought it would be actually really funny to follow through on it")

Wie die meisten genialen Ideen begann alles mit einem Witz. Wäre es nicht unfassbar lustig, Liebeslieder für Katzen zu schreiben? Es existieren schon so viele Schnulzen in der Musikwelt, aber wie viele davon sind Katzen gewidmet? Das dachte sich KevinKempt, ein 17-jähriger Artist aus den USA. Und jetzt existiert die EP Luv Songs for Cats, die nicht nur unglaublich originell, sondern auch musikalisch auf einem tollen Level ist. Fünf der sechs Lieder tragen Namen von Katzen, die Freund*innen von Kevin gehören. Der letzte Track behandelt den Verlust einer Katze. Die Lieder treffen ins Herz, lassen einen aber auch wegen der Lyrics schmunzeln. 

Wie das Umfeld von Kevin auf dieses Projekt reagiert hat, wie they die EP selbst produziert hat und wie Kevin zu Weihnachten steht, kannst du hier nachhören:

Kick the Balls (of Patriarchy), I had Sex with Santa und Jingle Cats

All I want for Christmas ist buchstäblich Schnee von gestern! Darum Bühne frei für Weihnachtslieder, die statt gesungen miaut werden, die hässige feministische Lyrics haben, in denen Weihnachten nicht nur als besinnliche Zeit gepriesen wird und die von tollen Country Queers gesungen wird. 

Genau das was du brauchst, oder?

Weihnachten auf Kater-Art:

Gemeinsam durch grosse und kleine, flauschige und bissige Kater - so war unser Kater-Jahr

Zeit für Recap!!!! Wie war die erste Sendung von uns (Kiwi und Alena) als Duo, wann waren wir zu vercrackt und verkatert, um noch anständig zu moderieren, was hat uns während der Sendung zum Lachen oder zum Weinen gebracht? Wir schauen zurück auf ein ereignisreiches Jahr.

Zudem vergeben wir Kater Awards: Welcher Antikatersong hat am sich am treffsichersten in unsere Herzen gebohrt, welcher war am lautesten, welche Tracks aus der Schweizer Musikszene haben überzeugt, welcher Songtitel war am kreativsten???

So unglaublich viel passiert in dieser vierten-Advent-Sendung. Darum hör dir doch hier die Sendung in voller Länge an:


Für noch MEHR Anti-Kater Musik haben wir für dich ultimative Playlist zusammengestellt <3333333



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?