Kater

Mama, lass uns reden!

13.05.2018

Es ist der zweite Sonntag im Mai und das bedeutet: Muttertag! Blumenverkäufer und Schokoladenhersteller freuen sich darüber, schliesslich werden zum Muttertag Rosen gekauft und mit Schoggi "Merci" gesagt. Einmal richtig fett danke sagen, in diesem Zeichen steht der Muttertag. Doch wie entstand dieser Tag eigentlich? Wir haben's für dich rausgefunden:

Einmal fett danke gesagt hat auch unsere Moderatorin. Sie ist privilegiert, eine Mama an ihrer Seite zu wissen, die stets ihren Rücken stärkt, ihr Leben lang für sie da war - und ihr verrät, welche Dinge einem vor dem Mutter-sein nicht gesagt werden, welche Tipps für (künftige) Mamas wirklich nützlich sind und wie man seiner Mama auch ohne Blumen und Schokolade danke sagen kann:

Notiz für nächstes Jahr: statt Blumen einfach mal der Mama eine Challenge auftischen, die sie ohne deinen Anstoss nicht wagen würde. Dann schenkst du ihr genau das, was sie dir gibt: den Glauben an sich selbst!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?