Kater

Weihnachten einmal anders

In der Adventszeit werden oft immer dieselben Weihnachtslieder rauf und runter gespielt. In der Weihnachts-Playlist im Kater sind jedoch Song und Tracks dabei, die noch nicht alle Welt kennt. So zum Beispiel die Jazz-Sängerin Laufey mit isländisch-chinesischen Wurzeln oder die Band Miniature Tigers aus Brooklyn.

Die Kunst von Covers

Einige Songs haben dabei seit Jahrzehnten nichts an Bekanntheit verloren, da sie immer wieder von diversen Artists gecovert wurden. So kommt es, dass das Lied eines orthodoxischen ukrainischen Märtyrers von einer liberalen all-female Band gesungen wird. 



Weihnachtsfans der Indie-Szene


Phoebe Bridgers veröffentlicht jedes Jahr in der Adventszeit ein Lied, das zu Weihnachten und der kalten Jahreszeit passt. 2020 ist daraus eine EP mit vier Liedern entstanden, die sich "If We Make It Through December" nennt.



Als weiterer Weihnachtsfanatiker hat sich Sufjan Stevens entpuppt, der für seine verträumten Melodien bekannt ist. 2006 hat er ein zweistündiges Album aufgenommen, das sage und schreibe 42 Weihnachtslieder beinhaltet. 



Weiteren Sonntags-Sound findest du auf Spotify auf unserer Antikater-Playlist:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?