Kater

Willst du auch 1000 Leben gleichzeitig leben?

Emile van Dango aus Südafrika hat seine Musikkarriere mit der Band "The Plastics" begonnen, wollte sich aber auch alleine in der Musikwelt durchschlagen können. Deswegen startete er sein Solo-Projekt "Yellow House". Unter diesem Künstlernamen hat er seither Musik gemacht, die ein Spiegel seiner Seele zu sein scheint. Er singt davon, wie er am liebsten 1000 Leben gleichzeitig führen möchte und sich manchmal schlichtweg verloren fühlt.

Der Name Yellow House hängt mit van Gogh zusammen

Der Name Yellow House ist inspiriert vom gleichnamigen Kunstwerk von Vincent van Gogh. Yellow House ist eines seiner wenig berühmteren Bilder, das er im Jahr 1888 während seines Aufenthalts in Südfrankreich gemalt hat. Der Künstler Yellow House identifiziert sich stark mit der Kunst von Vincent van Gogh. 

 "He was a true artist. And as a true artist, you shine on through pain and through pleasure, because we are called to do it."

So äussert sich Yellow House in einem Interview mit Blisspop zur Kunst von Vincent van Gogh.

 "his undying love for his painting is one of the greatest stories of romance ever" (seine unsterbliche Liebe für sein Bild ist eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt)

Mehr Sonntags-Sound findest du auf unserer Antikater-Playlist auf Spotify:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?