Kater

WIR HABEN EINEN EIGENEN KATER SONG !!!

MIAUUU...

Ritschi, auch bekannt als ELritschi, ist vieles: Ex-3fächler, Sänger der Schweizer Band Jolly and the Flytrap und natürlich leidenschaftlicher Kater-Zuhörer. Und er hat uns an einem wunderbar verkaterten Sonntag im Radiostudio besucht. Mit dabei: lustige Geschichten, seine Gitarre und drei selbstgeschriebene Songs.  

Die Idee für einen Kater Song kam ihm schon vor einigen Jahren. Es geht um Haferflocken, Porridge und zu viel Alkohol natürlich.

Ritschti hat aber auch noch andere Lieder auf Lager. Einen Track hat er extra fürs Kloster Engelberg aus dem Ärmel geschüttelt und sich sogar lateinische Lyrics dazu ausgedacht. (Kloster hat approved). Sein selbstgeschriebenes Weihnachtslied wurde mehr oder weniger erzwungen. Zwar wurde er während seiner 3FACH-Zeit tatsächlich ins WC eingesperrt, bis er einen Song fertig hatte. Daraus entstand überraschenderweise ein richtiger Banger. Hier im Kater sogar mit einer Extra-Strophe und einem Feature von deinem Kater-Kollektiv Kiwi und Alena

Ultraflex, Relax und Ultrasexxxx

Unser zweites Antikateralbum ist vom norwegisch-isländischen Duo Ultraflex, die den Release ihres zweiten Albums Infinite Wellness vor ein paar Wochen feierten. Ihr Sound ist glitzrig, sparkly und shiny 🎇🎇🎇🌟🌟

Und so sind auch Kari und Katrin:


Young hate

Die ersten Anti-Katerater-Klänge des vergangenen Sonntags kommen direkt aus New Delhi, von der jungen Künstlerin Sijya. Mit ihrer Musik erschafft sie einen Raum zum Atmen, lässt Gedanken denken oder lässt sie still stehen.

Sie besuchte das "national Institut of design", welche eine Ausbildung für die visuelle Kommunikation ist. Durch die Grafik ist sie zum eigenen Musikproduzieren gekommen. Sie hat es lange akzeptiert, lediglich grosser Fan der Musik zu sein und hat lange nicht selber produziert, obwohl der Wunsch so gross war. Doch eines schönen Tages produzierte sie ihren ersten Beat und sie merkte ein tiefes Interesse an der eigenen Musik.

Hier gehts zu der ultimativen Anti-Kater-Playlist<33333

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?