Monde Sonore

"Wir sprechen in Bildern, um den musikalischen Klang zu finden."

An diesem kühlen, melancholischen Donnerstagabend lassen wir uns von intimen, künstlerischen Entwicklungen treiben und geniessen die Musik einer Band, die sich mit allem Dunklen und Schmutzigen beschäftigt.

Einzigartig, intim und ein wenig Angst vor der Liebe

Die belgisch-angolanische multidisziplinäre Künstlerin Martha Da'ro lädt dich mit ihrem unverwechselbarem Gesang und visuell fesselnden Elementen in ihren transformative Reise ein.

PHILOPHOBIA - die Angst, sich zu verlieben, oder die Angst vor der Liebe. 

Nicht nur dreht sich ihr Debutalbum PHILOPHOBIA um diese Angst, sondern zeigt dir Lied für Lied Martha Da'ro's künstlerische Entwicklung und erlaubt es dir, in die Emotionen einzutauchen, die dieses Werk geprägt haben. Ganz sanft packt sie dich an der Hand und lässt dich die tiefe Verbindung zu ihrer Musik fühlen. ༄

"Would you move me, I need to feel something”. It's about being numb, not being able and not wanting to let love in."


PHILOPHOBIA erlaubt es, mehrere Filme im Kino nebeneinander existieren zu lassen, denn in ihrem Debutalbum spricht sie in Bildern, um den musikalischen Klang zu finden. Dabei schlägt Martha ein Brücke zwischen ihrem musikalischem Schaffen und ihrem visuellen Universum. 

"We talk in pictures to find the musical sound."


A Hole Forever, ein Album das einem zum nachdenken bringt

Am 17. November veröffentlichte Spunsugar ihr zweites Album. Spunsugar ist eine drei köpfige Band aus Schweden, die Grunge Musik produziert.

Ihr neues Album A Hole Forever beschäftigt sich mit der Vorstellung, dass man schon bei der Geburt stirbt und das Leben ein langsamer Tod ist. 

„Man muss hin- und hergerissen sein, ob man es besitzen oder versuchen will, es abzuarbeiten. Es geht darum, älter zu werden und Dinge zu gestehen, während man daran denkt, eines Tages zu sterben“


Die einzelnen Songs auf dem Album werden zu wichtigen Punkten im Leben. Beim hören fühlt es sich so an, als würde das Leben an einem vorbei ziehen, aber auf eine schöne Art und Weise.



Deutsch, Englisch aber auch Darija

A Lot, Not Too Much, ein Album mit vielen Sprachen

Letzte Woche am Freitag, veröffentlichte Douniah ein neues Album namens A Lot, Not Too Much. Douniah ist eine Künstlerin, die in Gadir, Marokko geboren wurde, aber in Hamburg aufgewachsen ist. Momentan wohnt sie aber in Berlin. Wenn man in ihr Album rein hört, fällt einem schnell auf, dass ihr Album verschiedene Sprachen beinhaltet. Ihre Songs sind teilweise auf Deutsch, Englisch aber auch auf Darija. Darija ist ein marokkanischer Dialekt gemischt aus Arabisch, Amazigh, Französisch und Spanisch. 

Ihre poetischen Texte, werden von neo-experimentellen Jazz Sounds und verschiedenen weltlichen Instrumenten untermalt.



.·:*¨¨* ≈☆≈ *¨¨*:·. .·:*¨¨* ≈☆≈ *¨¨*:·. .·:*¨¨* ≈☆≈ *¨¨*:·. .·:*¨¨* ≈☆≈ *¨¨*:·.

OMG wir haben sogar wieder eine Spotify-Playlist, wo all deine Lieblinge gespeichert sind!! Check it out <3


Playlist:

Martha Da’ro 
Prologue – Another Dreamer 
Flesh 
Sirens 
Mr Fear 
Petty Ugly 
For So Long 
Perfection 
Fast Life 
Move Me 
Epilogue – Find Your Way 

Speaker Music
Jes' Grew
Techno-Vernacular Phreak

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?