Monde Sonore

</3 </3 </3

Romeo Must Die

Gaddafi Gals haben ihr 2. Studio Album rausgebracht. Die Beats melancholisch und die Texte sprechen Klartext. Das ganze Album verleiht dir einen vibe von, Lässig durch die Strassen schlendern aber dazu kommen in dir alte Gefühle von deinem letzten heartbreak auf. Das Album 'Romeo Must Die' bewegt sich im Genre hip-hop und Rnb. Der Rnb Einfluss kommt von der Musiker Slimgirl Fat. Sie ist ein Teil von Gaddafi Gals, aber auch als Solo-Künstlerin unterwegs. Wie auch Ebow. Ebow ist auch als Solo-Künstlerin unterwegs und bewegt sich im hip-hop,rap Bereich. Gemischt mit den Instrumentals von Walter P99 Arke$tra ergeben sich daraus englischsprachige Songs, die den Fokus mehr auf Gesang als auf Rap legen, durch die Instrumentals aber auch klare HipHop-Anleihen beinhalten.


Langsam und melancholisch groovt die Single „Bye Bye“. Eine kühle und gedrückte Atmosphäre entsteht, die irgendwie nach Abschied klingt. Slimgirl Fat singt davon, ihr Gegenüber, von dem sie sich trennt, nicht unbedingt fair behandelt zu haben. Aber an der Entscheidung, dass es aus ist, ändert diese Einsicht nichts mehr. Wie ein Mantra zieht sich der Songtitel durch das Stück, als unumkehrbares „Leb‘ wohl“. 

Uff deep...

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?