Monde Sonore

Ultimate Break-Up

18.02.2018

Abrupt kündigte die englische Alternativ-Rock-Band Ultimate Painting ihre Trennung an. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Sänger Jack Cooper einen Tweet, worauf er bekannt gab, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und James Hoare schon immer sehr zerbrechlich war und nach einem unversöhnlichen Zusammenbruch nun zu Ende sei.

Ultimate Painting haben erst vor Kurzem die Vorab-Single "Not Gonna Burn Myself Anymore" zu ihrem kommenden Album Up! veröffentlicht und planten den Release auf Anfang April. Da die Band sich nun aufgelöst hat, werden weder die Single, noch das Album released. :-(

Saul Adamczewski kennt man als Gitarristen der englischen Rock-Band Fat White Family. Vor einem Jahr spielte er den ersten Gig mit seiner eigenen Band Insecure Men - jetzt hat es endlich das selbstbetitelte Debüt-Album an die Oberfläche geschafft.

Nachdem Beach House im letzten Jahr ihr Compilation-Album B-Sides and Rarities veröffentlichten, kündigt die Band nun ihr siebtes Studioalbum mit dem neuen Song "Lemon Glow" an:

Vor fünf Jahren entstand die erste Kollaboration zwischen dem Londoner Duo Mount Kimbie und King Krule. "You Took Your Time" erschien damals auf Mount Kimbies zweitem Album Cold Spring Fault Less Youth. Seitdem erschienen mehrere gemeinsame Tracks - so auch vor Kurzem "Turtle Neck Man":

Vor einem Jahr trafen wir Joel Wästberg aka sir Was am One Of A Million Festival (Indianer berichtete). Der Monsieur hat nämlich lange Zeit in seinem stillen Kämmerlein Musik gemacht und ist nun endlich mit einer EP und einem Album im Gepäck unterwegs - am Sonntag, 18. Februar, macht er im Parterre Luzern halt.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?