Monde Sonore

What's happening im OKTOBER

Neu schauen wir uns einmal im Monat in der Zentralschweiz um, und fassen dir wichtige, nice und interessante Veranstaltungen zusammen. Artists, die von ausserhalb der Schweiz kommen und uns mit ihren neusten Releases und Performances bereichern. 

Good Stuff is comming

Kurz zusammengefasst: Das Passiert im Oktober in der Zentralschweiz. (Natürlich gibt's noch viel mehr, aber wir haben uns hier mal auf eine abwechslungsreiche genreübergreifende Mischung fokussiert):

Südpol, Luzern

Am Sonntag 02.10 spielt Destroyer im Südpol. Dan Bejar gründete sein Soloprojekt Destroyer in den 90er-Jahren und ist diesem bis heute Treu geblieben. Leicht ummantelnd und träumerisch trifft Vogelgezwitscher auf Piano und akustische Gitarre und ist definitiv ein perfektes Sonntagsprogramm.

Sein Werk setzt sich konsequent über die Konventionen hinweg und setzt auf musikalische Glaubenssprünge, auf hinterlistige Absichtserklärungen und auf den freudigen Refrain eines zynisch getarnten Herzens eines Optimisten 


Palace, St. Gallen

Ein bischen weiter weg und nicht weniger Spannend ist Sophia Kennedy. Sie spielt am 15.10 im Palace in St.Gallen. Sophia Kennedy ist nicht fremd auf Radio 3FACH und im Monde Sonore. Sie kombiniert Clubmusik mit Pop und Elektronik, und lässt einem gemeinsam mit ihr durch Einsamkeit und Euphorie schwelgen.


Bad Bonn, Düdingen

Welche Soundscapes entstehen ohne Tüfteln und Forschen? Bestimmt keine, welche einen solchen Sog entstehen lassen wie die von Delia Beatriz Aka Debit. Aus Archivaufnahmen von Mayaflötenmelodien lässt Debit fantastisch-irrsinnigen Ambient entspringen.


Folge Debit am 12.10 in Düdingen einen Abend durch Tag und Nacht. Ihr neustes Album The Long Count besteht aus 14 Tracks und die bestehen aus sieben Tagen und sieben Nächten. Die Mexikanerin hat nun ihre Zeit hinter dem DJ-Pult definitiv hinter sich gelassen und konzentriert sich nun auf ihre elektro-akustische Reise durch die Dunkelheit. 

Ein weiteres Highlight in Düdingen wird am 26.10 stattfinden mit Lucrecia Dalt. Eine Musikerin und Performance-Künstlerin, die kolumbianische Traditionen zusammen mit elektronischen rauen Klängen verbindet und den Raum neu definiert.

Den rustikalen Innenraum des Bad Bonn mit Musik füllen, und zwar so, dass die beiden schwingen, harmonieren, bestenfalls verschmelzen. Das ist die selbstauferlegte Aufgabe und Liebe der Experimental-Künstlerin Lucrecia Dalt aus Kolumbien: «Ich liebe es, eine Beziehung mit einem Raum zu entwickeln. …, etwas zu verstärken, das ihm innewohnt.»



Und natürlich haben wir auch viele tolle neue Musik gehört, wie das unglaublich spannende und abwechlsungsreiche Album Darklife von death's dynamic shroud (UNBEDINGT REINZIEHEN)! Oder auch die neuen Alben der Künstler Pressyes und BEACHPEOPLE, welche beide Perfekt zur momentan verregneten Stimmung passen. Die ganze Sendung gibt's gleich hier zum nachhören:

Playlist

BEACHPEOPLE – one second less to live 

BEACHPEOPLE – fugazi 

BEACHPEOPLE – one second less to live 

BEACHPEOPLE – tonight 

BEACHPEOPLE – as long as i'm here 

Pressyes – Atlantic Ocean Spray 

Pressyes – Gotta Get Going 

Pressyes – It's Never Gonna Be Like It Was Before 

Pressyes – Lus U 

Pressyes – Midnite Diving 

Pressyes – Purpose 

Destroyer – Labyrinthitis 

Destroyer – It's In Your Heart Now 

Sophia Kennedy – I Can See You

Sophia Kennedy – Cat on My Tongue

Jerry Paper – Ginger & Ruth 

Debit – 1st Day 

Debit – 1st Night 

Debit – 2nd Day 

Lucrecia Dalt – Atemporal 

Lucrecia Dalt – Esotro 

Jay Pop – Italien 

Jay Pop – Gepäckträger 

Mavi Phoenix – Boys Toys 

Mavi Phoenix – Tokyo Drift 

death's dynamic shroud – Perfect Angel 

death's dynamic shroud – Judgment Bolt 

death's dynamic shroud – I Just Wanted To Know Love

death's dynamic shroud – Stay  

death's dynamic shroud – Fade Persona

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?