Monde Sonore

Zurück zum Anfang

Ob zurück zu den ersten Aufnahmen der eigenen Band oder aber zurück bis in die 80er-Jahre, spielt keine Rolle - Hautsache zurück! Die Bands 'Black Country, New World' und 'Male Tears' nehmen uns zurück in eine andere Zeit. 

Back to the 80s

Es muss kein zweites Mal hingeschaut werden, um zu verstehen, das Male Tears nicht von dieser Zeit stammen. Dem Alter entsprechend sollten sie eigentlich ca. 20 Jahre älter sein, um ihrem Traum vom leben in den 80er-Jahren gerecht zu werden. Und trotzdem. Sie sind nun mal jetzt nicht schon 50ig, also holen sie Kurzer hand die 80er ins Jahre 2021. Nicht nur Musikalisch, sondern auch auf einer visuellen Ebene leben sie sich völlig aus. 

Gestartet als ein ursprüngliches Soloprojekt von James Edward, holt er sich für das Projekt 'Male Tears' Spencer Jackson ins Boot und macht sich zusammen mit uns Hörer*innen auf eine Reise zurück.

Link zum Album:



Die erten 18 Monate

Die siebenköpfge Band 'Black Country, New Road' haben sich für ihr neues Album 'For the fist time' einiges überlegt. Wenn man den Prozess ihrer Bandgeschichte ein  genauer beobachtet, kann festgestellt werden, dass die Band von Null auf Hundert aus dem Boden geschossen ist und von Kritiker*innen sackten sie grosses Lob ein. In ihren neuen Projekt war es wichtig für sie aufzuzeigen, welcher musikalische Teil nun zu genau diesen Anfängen gehört und welcher schon «neu» ist bzw. noch kommt. 

So haben sie sich es zur Aufgabe gemacht mit dem neuen Album nochmals einen Rückblick für sie selbst, wie auch für uns zu schaffen. Zurück zu den ersten 18 der Band Monaten mit dem neuen Album 'For the fist time'.


Link zum Album:



Playlist | 18.02.2021

Male Tears / She Lives In The Pipes

Male Tears / Take My Picture

Male Tears / Human Errorz

Male Tears / Future X

Male Tears / Chained Up

Male Tears / Good In The Dark

Duelling Ants / Porous

Duelling Ants / he/she

Duelling Ants / Catgut

Duelling Ants / Gravel

Duelling Ants / Girls

Duelling Ants / Dust

Duelling Ants / Luftmadrass

Black Country, New Road / Instrumental

Black Country, New Road / Athens, France

Black Country, New Road / Science Fair

Black Country, New Road / Sunglasses

Black Country, New Road / Track X

Black Country, New Road / Opus

Peace De Résistance / Peaceful Dance

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?