Pamir

Die Band mit 50 Konzerten und einer Single

Mit über 50 Konzerten unter ihrem Gürtel ist die Heavy-Metal Band Ms. Kaplan die Karriereleiter am hinaufklettern. Trotz den vielen Konzerten haben sie erst im April ihre erste Single "CHEAP TRICK" rausgebracht.

Im Interview hat uns die Sängerin und Lyrikerin der Band, Berrak Özçelik erzählt, wie denn ihre Tracklist an diesen Konzerten ausgesehen hat:

Angefangen hat Ms. Kaplan als Coverband - von Klassikern aus den 80ern bis Musik aus der jetzigen Zeit gab es an ihren Konzerten alles zu hören - und jetzt kommt noch ihr erster eigener Song dazu!

"CHEAP TRICK" entstand vor- und während der Coronapandemie, was ihn auch zu einem bedeutsamen Track für die Band macht. Der Song bedeutet für Berrak eine neue Lebensbedingung voller Chaos und Träumerei.

"Wir versuchen, unsere Träume zu verwirklichen"

In ihrer Heimat, der Türkei, werden diese Träume immer und immer mehr zur Realität für Ms. Kaplan - in dieser lokalen Szene ist ihr Name nichts Unbekanntes mehr.

Zurück in die Schweiz - zurück zum B-Sides Festival!

Das diesjährige B-Sides Festival auf dem Sonnenberg in Kriens brachte uns auf ein neues unkonventionelle Acts, welche vereinzelt den Sonnenberg in ein kleines Punkfestival verwandelten. 

cumgirl8

Kennengelernt in einem Sexchat, eine Punkband gegründet und nun auf den vielen Bühnen der Welt zu sehen – die Karriere von cumgirl8 ähnelt einer Achterbahnfahrt. Insbesondere weil sie kurz vor dem Beginn der Pandemie ihre Band gründeten – grosse Zweifel, dass ihre Karriere dadurch scheitern könnte, hatten die Vier aber nicht. Während Covid beschäftigten sie sich mit anderen Sachen – sie gestalteten Kleider, eröffneten eine kleine Talk-Show auf Youtube und kreierten natürlich noch immer Musik. 

Coilguns

Die vierköpfige Black Metal Band aus der französischen Schweiz brachte dem Sonnenberg für eine Stunde energiegeladene Dunkelheit. Sie wirken wie besessen auf der Bühne, das Alter Ego übernimmt komplett. Der Leadsänger Louis springt auf der Bühne rum, wickelt sich zum Schluss in das Mikrofonkabel ein.

Alle unsere Interviews am B-Sides Festival findest du hier


Und falls du noch nicht genug Pamir-Sound hast, dann gibt es hier eine ganze Playlist für dich:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?