Queertopia

🌌 Mysteriös und Künstlich - Queertopia New Tracks ✨

Vom erstmaligen Hören einer Stimme, bis hin zu Vocals, die gar nicht von einem Menschen stammen – in den heutigen Queertopia New Tracks verlieren wir uns im Unbekannten und Digitalen.

Höre hier in die neuste queere Musik rein:

Lingua Fina - The Second Coming

Lingua Fina beschreibt die eigene Musik als evil, esoteric trans femme music, von "evil" hör ich da nicht viel raus. Die Vorabsingle Fall Around Me ist entstanden, als Lingua Fina sich das erste Mal an den Synthesizer traute und experimentierte. Gleichzeitig ist es auch das erste Mal, das Lingua Fina in der eigenen Musik singt UND das erste mal ein Lied ganz ohne Instrumente komponiert hat. Wie coll ist das denn? Ausserdem klingt's mega!

Janis Lago -  Findingstringdirections, chemicalchangeofheart, mechanicsfixinglostlove, notstartedyetbutsoon 

Mysterious person, die innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren eine extrem lange Diskografie auf Bandcamp hat. Zu allen Liedern, Alben oder EP's schreibt Janis Lago einen kurzen Text, der nicht einfach zu verstehen ist. Wir haben es so interpretiert, als versuche Janis mit den Texten das zu erklären, was they in der Musik mit den Melodien darstellen möchte. Zu diesem Song schreibt Janis:

“Everything flows in the same way all trying to come to different places even though we need time and space within which this place can become this way and temporal careers proceed without fear while dancers spin til they're dizzy. This is my opinion.” 

¿np ʇsʞuǝp sɐʍ 


Die (un)heilige Vocaloid-Trilogie

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der künstlichen Gesang erzeugt, der aber doch auch dem Menschen ähnelt. Normalerweise ist Vocaloid mit hohen Tönen versehen und wirkt auf den ersten Blick (oder Ohr??) ziemlich niedlich – das bekannteste Beispiel wäre hier the one and only Hatsune Miku <3

sade-p - the girl who can't pretend

In diesen Engen muss Vocaloid aber nicht bleiben. So verleiht sade-p dem eigenen Song „the girl who can’t pretend“ einen tiefen Ton, der sehr nah am Shoegaze liegt.

charcolor - VXXTIM

Ähnlich düster – oder sogar noch düsterer – wird es bei charcolor im Song „VXXTIM“. Es pulsiert, pocht, lässt dich nicht kalt und wiederholt sich auf eine Art und Weise, dass du nicht weghören kannst.

Anne Beyond The Darkness - Girls' Last Night

So. Und dann gibt’s da noch so eine Sache wie „Horror Vocaloid“, was durch Anne Beyond The Darkness und ihrem Album „Girls‘ Last Night“ an Bedeutung gewinnt. Die Bäume sagen dir was, der Wind flüstert, der Boden atmet und alle Tiere, die du antriffst, sind irgendwie nicht richtig…

ReNZirA – ERROR_FILES

Ja, was soll ich da noch zu sagen ausser… huiuiuiuiuiuiuiui

Mit der EP „ERROR_FILES“ gibt ReNZirA dir einen Einblick in die lautesten, übersteuerten und hässigsten Ebenen des Trap Metals, während they beweist, dass das alles auch komplett selbst gemacht werden kann. Alle Songs, die they bereits released hat, wurden selbst geschrieben, produziert, gemixed, etc.

Viel Glück:


HIER!!!! Mehr Musik aus der queeren Welt!!!


Playlist:

Lingua Fina
Fall around me 
Wrong Exit 
Everybody’s Sorry 

Singles

Janis Lago - Findingstringdirections, chemicalchangeofheart, mechanicsfixinglostlove, notstartedyetbutsoon  

sade-p – the girl who can’t pretend

charcolor – VXXTIM

Anne Beyond The Darkness – There is such emptiness here

ReNZirA – BULLET HEAVEN

ReNZirA - howdoimakethebleedingstop

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?