Queertopia

🍂 Ökosysteme und Wandel - Queertopia New Tracks 🥶

Mehr Gefühle, mehr Natur, mehr Dunkelheit, mehr Sommer!! Queertopia explodiert mit New Tracks auf höchster Geschwindigkeit. Die ganze Sendung gibt's hier und noch mehr zum lesen gleich darunter:


Frost Children werden auf Speed Run erwachsen

"Why does my pain help you fucking live? Why does my pain help you fucking live? Why does my pain help you fucking live? Why does my pain help you fucking live? Why does my pain help you fucking live?"

Lyrics aus "NOTICE ME"

Albumcover von "Speed Run".

Die beiden Geschwister Lulu und Angel wagen auf ihrem vierten Album "Speed Run" einen Ausflug in Elektro Pop. Frost Children zeigen sich von einer gezügelteren Seite - grosse Ausbrüche von Wut und jugendlichem Leichtsinn findet man auf Speed Run selten. Musikkritiker*innen sind nicht sonderbare Fans davon - Pitchfork nennt ihre Vocals "Migräne-auslösend" und vergleicht sie mit Panic! At The Disco, ohje....

Okay, Speed Run ist nicht das krasseste Album, aber Panic! At The Disco??? Come on.... Tracks, die dir Queertopia ans Herz legt: NOTICE ME, OBSESSED, ANGELS'S THOUGHTS!!!!!


Promis3 machen aus einem Sommerhit einen neuen Sommerhit

"This ain't nothing' but a summer jamWe're gonna party as much as we can"

Lyrics aus "Summer Jam 2023"

Cover von "Summer Jam 2023"

Belgien ist europaweit bekannt als eines der Pionier-Lännder für Eurodance - diese Kultur lassen Promis3 auch 2023 weiterleben. Das Duo hat diese Woche den 00er Jahre Sommerhit "Summer Jam" von The Underdog Project ins Hier und Jetzt katapultiert. 

Vom braungebrannten Gym-Bro Vibe weg zu einer yassified Club-Version - so klingt die Neuinterpretation von Promis3. Der Sommer kann kommen!



KAVARI lässt Witch House wiederauferstehen

"in the mood to get my insides rearranged or get in a bath with an electrical appliance"

KAVARI via Twitter

Cover von "Ingesting Poison"

IST DIE ZEIT SCHON REIF? Vor ungefähr zehn Jahren war das Elektro-Subgenre "Witch House" in aller Munde. Okkultismus, Terror und leichtsinnige Jungendlichkeit prägten die Ästhetik. Jetzt, genau zehn Jahre nach dem Peak von Witch House erscheinen hie und da Adaptionen davon. Die Schottin KAVARI veröffentlicht nun mit "Ingesting Poison" einen Vorzeige-Witch-House-Track und wir kriegen nicht genug davon!


Kidd Luna bringt dich zurück in die grüne Realität

Natur und Kunst: Diese zwei Gegensätze bespielen Artists oft in Kunst und Musik. Kidd Luna lässt die Unterschiede in einem eigens erbauten Biotop miteinander verschmelzen.

AlbumCover von Ecosystem

Da plätschert ein Bach, dort wehen bunte Blumen im Wind und dahinten fällt der letzte Schnee von den Tannenzweigen: In der Natur fallen alle Geräusche loseund zufällig aufeinander und erzeugen so trotzdem ein harmonisches Klangbild. Kidd Luna macht in Ecosystem diese Realität zum Konzept und schafft mit Klängen, die vor sich hin spielen, eine musikalische Umwelt.

Schon vor der Pandemie hat Kidd Luna an diesem Album angefangen zu arbeiten und das hat sich ausgezahlt! Das elektronische Design der Sounds erinnern einzeln klar an Computerwelten, doch sobald sie ineinander aufgehen, fängt alles an sich zu bewegen. Die Song-Titel dienen hier auch gleich zur Verortung der Klänge, als wären sie die Landkarte des Albums: Village Plaza führt dich auf einen relaxten Dorfplatz, Insect beschreibt den Flug einer Fliege  (oder vielleicht einer Libelle?) und H20 zeigt, wei vielfältig Wasser klingen kann. 


!! HIER GIBT'S NICHTS ANDERES ZU SAGEN, ALS DASS DIESER TRACK VON EINEM FINNISCHEN FURRY JA MAL VOLL ABGEHT YEAAAAH !!



Playlist

Frost Children – FLATLINE

Alice Longyu Gao – Come 2 Brazil

randy – free car download [legit] (WORKING)

metacore – perc of a lifetime

Frost Children – OBSESSED

Frost Children – LET IT BE (feat. EXUM)

Frost Children – NOTICE ME (feat. 8485)

Frost Children – ANGEL'S THOUGHTS

Kidd Luna – Village Plaza

Kidd Luna – Element

Kidd Luna – Safari

KAVARI – Ingesting Poison

Promis3 – Summer Jam 2023

fur:trash – what the devils?????

lytress – unita fri (a girl like me)+ bp iv

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?