Sphaíra

Von altnordischen Weisheiten bis zu den Klängen Babylons

Die Klänge Babylons

The Encyclopedia Of Civilizations Volume 5: Babylon ist der fünfte Teil einer Serie von LP's welche sich auf faszinierende, antike Kulturen fokussiert. Den Sound für diese LP kommt von den Künstler*Innen Driftmachine und Komodo Kolektif. 

Das Berliner Duo Driftmachine nimmt uns auf eine Reise in die drei antiken Städte Uruk, Akkad und Ashur. Auf einem Wind bestehend aus erstaunlicher Electronica und und präzisen Klängen wird man vom Duo durch die Weltgeschichte geweht. Die Tracks sind reich an Detail, der Aufbau der Songs ist komplex - und doch nicht schwer verdaulich. Das Erlebnis welches Driftmachine offeriert, erinnert an rare Rituale, das warme Licht eines flackernden Feuers, und den Rhythmus des kollektiven Zusammenlebens. 

Das in Glasgow, Schottland basierte Projekt Komodo Kolektif taucht mit ihrem Sound in die babylonische Vision von Magie ein. Mithilfe ihrer Kollektion von Vintage Synthesizers und den Figuren von Kassaptu (Hexen) landet man bei einem Sound, welcher zwischen der Vergangenheit und der Zukunft steckt - aber unserer Gegenwart doch nicht ganz gleich ist. Eine psychedelische Version des Kosmos erwartet einen auf der zweiten Hälfte von The Encyclopedia Of Civilizations Volume 5: Babylon

Musik, die einen Lifestyle wieder spiegelt - Rùnahild

Rùnahild hat vor kurzem ein neuen Song namens „Shadow Work“ veröffentlicht. Rùnahild ist ein Projekt, dass in einer Hütte in den tiefen von Norwegen, fern von grossen Menschenmengen und riesigen Stadtzentren entstanden ist. Speziell an Rùnahild ist, sie versorgt sich vollkommen selbst. Denn was sie isst, produziert oder sammelt sie selbst, Wasser trinkt sie aus verschiedenen Bergquellen. Diesen Lifestyle lebt sie bereits viele Jahre lang.


Altnordische Weisheiten werden durch die Musik zum Leben erweckt - Gealdyr

Gealdyr ist ein Projekt des niederländischen Sängers und Songwriter Jonathan Barendsma. Vor kurzem veröffentlichte er einen neuen Song namens Elendil's OathDieses Projekt Gealdyr begann er mit dem Ziel, altnordische Weisheiten durch die Musik wieder zum Leben zu erwecken. An diesem Projekt ist Jonathan Barendsma seit 2019. Mittlerweile hat er sich ein Namen im Folk- Viking- Genre gemacht.

✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝

WOW, die  Sphaíra-Vibezzz-Playlist wird von Woche zu Woche vielfältiger. Klick dich doch mal durch <3

Playlist:

Kiki Rockwell
Arrow To The Knee
Cup Runneth Over

Driftmaschine
Ashur
Uruk
Akkad

Komodo Kollektif
Kassaptu 
Mandragora 

Runahild
Shadow Work

Sowulo
Nihteagan

Gealdyr 
Elendil's Oath

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?