Sprechstunde

Fake-Alarm auf der NF 49 Bühne!

12.03.2020

2010 trat ein weltbekannter Fussballstar vor die Medienwelt und verkündete, dass seine gesamte Existenz, seine Karriere, ja sogar sein Fussballtalent nichts mehr als eine Erfindung waren. Trotz seiner beschränkten fussballerischen Fähigkeiten spielte Carlos Kaiser in den 80er Jahren in diversen Proficlubs und feierte das Leben eines Fussballstars. Das Fussballspiel selbst interessierte ihn jedoch weitaus weniger, als das ruhmreiche Leben eines Fussballstars. Kaiser hatte sogar Angst vor Bällen und wandte jahrelang Tricks an, um nicht auf den Platz zu müssen.

Die Biografie des Fake-Fussballers wird mit "Kaiser! - König auf der Reservebank" zum ersten Mal als Theaterstück gezeigt. Regie führt im Stück der preisgekrönte, hochgefeierte Lucas van der Bolten. Carlos Kaiser ist jedoch nicht der einzige Fake im Stück, wie sich im Gespräch mit Lucas van der Bolten zeigte:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?