Sprechstunde

"Ich hoffe das Publikum kommt zurück"

Es war definitiv kein einfaches Jahr für Kulturschaffende: Schon zum zweiten Mal war das Jahr geprägt durch die Corona-Pandemie. Ein Jahr voller Unsicherheiten und Einschränkungen. Aber Corona war nicht das Einzige, was dieses Jahr für Gespräch sorgte. 

"Viele arbeiten jetzt in anderen Brotjobs"

Christoph Fellmann ist ein alter Hase in der Luzerner Kulturlandschaft. Als freischaffender Autor und Theatermacher ist er seit Jahren in den lokalen Zeitungen, in den Kulturhäusern und auf den Theaterbühnen anzutreffen. Noch etwas weniger bekannt in der hiesigen Szene ist Nathalie Brunner: Seit diesem Sommer ist die gebürtige Wienerin die Geschäftsführerin vom Neubad Luzern

Was Fellmann und Brunner dieses Jahr am meisten aufgeregt hat, welche kulturpolitischen Themen ihr Schaffen geprägt haben und was sie sich vom Kultur-Christchind fürs neue Jahr wünschen, erzählen sie im Gespräch: 



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?