Sprechstunde

Talks, Performances & Workshops: Lettera-Literaturfestival

Langweilig wird es dir das Wochenende mit dem Lettera-Literaturfestival bestimmt nicht. Es ist von klein bis gross für jede*n etwas dabei!

Nächstes Wochenende, also vom 5. April bis am 7. April finded im Neubad das Lettera Literaturfestival. Das 3-Tägige Festival bietet dir eine riesengrosse Vielfalt an Programm, was du das ganze Wochenende erleben kannst. Es läuft den ganzen Tag lang entweder ein Konzert, eine Vorlesung, Reden, oder Workshops. Zum Beispiel, können Kinder und Jugendliche bis und mit 17 Jahren an ein Mangaka-Workshop, wo sie lernen ein Manga zu zeichnen und ihre eigene Charaktere zum Leben zu bringen. Es wird aber auch über Themen wie die Klimakatastrophe gesprochen, wo diskutiert wird, was wird, wenn alles geschmolzen und verschwunden ist…

In einem Interview mit Robyn Muffler, haben wir gefragt, was uns denn erwarten kann und sie hat uns verraten, dass am Samstag und Sonntag auch Parallel zum Programm der Buchmarkt stattfindet, welches auch schon zum Literaturfestival dazugehören muss. Dieses fängt am Samstag um 10 Uhr an. Dort kommen Verlage aus der Schweiz und Deutschland und Präsentieren ihr Verlags- oder auch Frühjahresprogramm. Eine tolle Gelegenheit, um mit den Verlagen ins Gespräch zu kommen.

Robyn Muffler sagt auch, trotz so vielfältigem Programm, auf die Literatur bezogen, liegt der Fokus schon auf Regionalen Texten möglichst aus Luzern und vor Allem sehr junge, neue Texte, welche an dem Wochenende gelesen werden.

Also alles in Allem ein mega cooles Programm wenn du Interessiert bist und lust hast dabei zu sein, findest du hier mehr Infos.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?