AUX

DOMBR3 zu Besuch im AUX!

Die Freude an der Vielfältigkeit

Seit 2016 schreit Dominik Keller in diversesten Metal-Formationen. Aktuell ist Dominik in der sechsköpfigen Band Path Of Wrath zu hören.

Vor ziemlich genau einem Jahr wagte Dominik dann einen sehr ungewöhnlichen Schritt. Er fing neben seinem Engagement bei Path Of Wrath auch ein Soloprojekt an. Unter dem Namen "DOMBR3" releast der Metalhead Rapmusik auf Schweizerdeutsch. Was als Spass anfing, wurde bald ernst. Innerhalb von einem Jahr releast DOMB3 schon drei ganze Alben. Aufgenommen im Schlafzimmer und eigenhändig gemixt und gemastered... DREI ALBEN IN EINEM JAHR... CRAZY. Letztes Jahr nahm DOMBR3 auch am Bandnachwuchswettbewerb Sprungfeder teil. Zu seinem eigenen Überraschen gelangte er sogar in die finale Runde.

Ein bisschen RATM nur umgekehrt

Aufgewachsen mit Bands wie Rage Against The Machine oder Linkin Park, fand Dominik schon schnell zur Musik. Was damals als Hörer eine Realitätsflucht von den kindlichen/ frühjugendlichen Problemen bedeutete, wurde dann später als Musiker zur aktiven Alltagsverarbeitung. So rappt DOMBR3 über Verdrängtes aus der Vergangenheit, aber auch über seine Frustration mit der heutigen Gesellschaft, unterlegt von Beats, welche an Klassiker der Bling-Era anknüpfen.


Hip-Hop mit einer unverkennbaren Metal-Attitude. Im AUX sprach der hauptberuflich in der Pflege Tätige über seinen kreativen Prozess, einen überwältigen Workflow und seine unvergesslichsten Konzert-Erlebnisse.


DOMBR3s Playlist

Path Of Wrath – Reckoning

Bury Tomorrow – Lionheart

No Kings No Slaves – New Lease Of Life

Trivium – In Waves

Parkway Drive – Karma

Whitechapel – Elitist Ones

Paleface Swiss – Nail To The Tooth

Fit For A King – Backbreaker

Alpha Wolf – Akudama

Every Time I Die – I Suck (Blood)

Spiritbox – Hurt You

While She Sleeps – Hurricane

Stick To Your Guns – Left You Behind

ITCHY – Grip It Tigter

Linkin Park – A Place for My Head

Rage Against The Machine – Bulls on Parade

Twenty One Pilots – Pet Cheetah

Casper – Mieses Leben / Wolken (Feat. Haiyti)

Genetikk – Lieb’s oder lass es (Feat. Sido)

Cypress Hill – Insane In The Brain

DOMBR3 – TANZED UFM FÜR

Don Friso – Ned d’Frog

DOMBR3 – UNENDLICHI GSCHICHT (THE EMPRESS)

Domi Mephisto – Do Or Die

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?