Kater

"Ich habe zu viele Fingernägel gegessen"

Arssalendo - Litania

Es ist sechs Uhr dreissig. Du gehst zu Fuss nach Hause. Die ersten Sonnenstrahlen breiten sich auf deiner Haut aus. In deinem Kopf dröhnt noch die laute, hämmernde Musik aus dem Club. Gleichzeitig ist es friedlich: Vor dir liegt säuberlich ausgebreitet ein ruhiger, unaufgeregter Morgen. Diese zwei Gegensätze vereint der römische Künstler Arssalendo in seinem Debütalbum Litania

Albumcover "Litania" [Bild: White Forest Records, Luca Salvatori]

"Soffochiamo con la plastica / Come pesci sulla sabbia"

In Arssalendos bisherigen Werk spielt aber auch die Körperlichkeit und das Taktile eine grosse Rolle. Nicht nur durch die angespannten und sinkenden und energetischen Klänge erzeugt der 22-Jährige eine intime Atmosphäre, sondern schliesslich auch mittels Text: "Wir ersticken in Plastik / Wie Fische im Sand", "Ich habe zu viele Fingernägel gegessen". Neben Wort und Klang weisen ebenfalls Bild und Video auf eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper hin.

Auf dem Albumcover liegt Arssalendo zusammengekauert und beinahe nackt auf kaltem, weissen Plastik. Im Musikvideo von Ang3l0 sehen wir bloss seinen verzerrten Körper. Das Verhältnis zum eigenen Körper und der Aussenwelt blieb auch nach der Veröffentlichung von Litania ein Thema in dessen Arbeit: In seiner neusten Single Sottopelle beschreibt er Emotionen aufs neue mit handfesten Bildern, die den Zuhörenden direkt nahe gehen. Aber überzeuge dich selbst:

Falls du nicht genug von Anti-Kater-Musik bekommen kannst, dann schau unbedingt bei unserer Kater-Playlist auf Spotify vorbei. Jede Woche mixen wir für deinen Sonntag neuen Sound aus der ganzen Welt. 



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?