Kater

Durch die Gassen von Rio de Janeiro und Wien

Julia Mestre kommt aus Rio de Janeiro und ist in ihrem Heimatland bereits eine Berühmtheit. Das liegt zum einen daran, dass sie bei einer bekannten Musikfernsehsendung mitgemacht hat und zum anderen Teil der Band Bala Desejo ist, die schon an Beliebtheit erlangt hat. (Musik von ihnen im Kater findest du übrigens hier). Mit dieser Gruppe wurde Julia Mestre auch für den Latin Grammy nominiert.

Reggae und brasilianischer Forrò

Julia Mestre fährt aber auch alleine gut. Im Frühling kam ihr neustes Album Arrepiada raus. Das ist das portugiesische Wort für "Gänsehaut", was passt, denn ihre Musik kann durchaus für Gänsehautmomente sorgen.  In ihrem Album findet sich genau das Lied, das leise im Hintergrund laufen könnte, während du am Abend den Sonnenuntergang anschaust und tief in Gedanken versunken bist. Andere Lieder sind ganz entspannt und gehen in Richtung Reggae. Julia Mestre mischt zudem traditionelle Elemente mit modernen und so gibt es auch "Forrò" Stücke auf dem Album. Forrò ist eine brasilianische Musikrichtung und gleichzeitig ein Paartanz. Es gibt sogenannte Forrò-Feste, bei denen die ganze Nacht durchgetanzt wird. 

Mehr Sonntags-Sound gibts hier auf unserer Antikaterplaylist meowwww xx


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?